Diakonischer Werk Bamberg-Forchheim lädt zu Freiluftkino in Philippuskirche: Movie „303“
Gemeinsam mit dem Odeon-/Lichtspielkino lädt die Kirchengemeinde St. Stephan wieder zu einem besonderen Kinoerlebnis ein. Am Samstag, 8. Juli 2023, wird im Hof der Philippuskirche (Buger Straße 74 in Bamberg) der Film „303“ gezeigt. Beginn ist um 21:20 Uhr; Pfarrer Hans-Helmuth Schneider führt in den Film ein. Bei schlechtem Wetter wird die Filmvorführung in die Philippuskirche verlegt. Eintritt: 9 €, ermäßigt 7 €.
„303“ ist eine Überraschung aus dem Jahr 2018 und ein Film mit Mehrwert, bei dem Hans Weingartner Regie geführt hat. Zwei junge Leute, Jule und Jon, wollen beide nach Spanien bzw. Portugal fahren, lernen sich zufällig kennen und fahren gemeinsam – in einem Wohnmobil, dessen Seriennummer 303 dem Film seinen Titel gibt. Die Fahrt führt zu einer Reihe von Erkenntnissen und Entscheidungen, die das Leben der beiden verändern. Ein Film, der zeigt: Es kommt sowohl darauf an, _was_ man erzählt, als auch, _wie_ man es erzählt: Der Film tut beides auf eine so wunderbar leichte und grundsympathische Weise, dass man die ganze Zeit (und trotz leichter Überlänge) fasziniert dabeibleibt. Denn nach und nach stellt sich heraus, dass es für die Jule und Jon auf dieser Reise um die grundlegenden Fragen des Menschseins geht: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Und wie sollen wir leben?
Am folgenden Sonntag, den 9. Juli 2023, gibt es im Gottesdienst um 11 Uhr in der Philippuskirche eine Filmpredigt zu „303“.
Neueste Kommentare