Polizeibericht Landkreis ERH vom 14.06.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Mountainbike verschwunden

In der Südlichen Stadtmauerstraße entwendeten Unbekannte ein Mountainbike im Wert von 2.000 Euro.

Der Besitzer hatte sein Rad am Montagnachmittag vor dem CVJM in der Südlichen Stadtmauerstraße versperrt abgestellt. Am Dienstag bemerkte er, dass sein Mountainbike von dort verschwunden war.

Bei dem entwendeten Rad handelt es sich um ein grau-oranges Mountainbike der Marke Cube.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.

Zusammenstoß zwischen Rettungswagen und Pkw

Auf der Baiersdorfer Straße ereignete sich am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw, bei welchem zwei Personen verletzt wurden und ein hoher Sachschaden entstand.

Der Rettungswagen, der mit drei Rettungssanitätern besetz war, fuhr mit Sonderrechten auf der Baiersdorfer Straße in südliche Richtung bei Rotlicht über die Einmündung zur Autobahnauffahrt Erlangen Nord.

Der Fahrer eines Mercedes, der bei Grün von der Autobahn kommend auf die Baiersdorfer Straße abbiegen wollte, übersah den Rettungswagen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich frontal.

Sowohl der Fahrer des Mercedes als auch der Fahrer des Rettungswagens zogen sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu.

An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf ca. 75.000 Euro beläuft.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfallflucht

Am 13.06.23 zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr wurde in Herzogenaurach/ Dieselstraße 10 ein Pkw der Marke Skoda, von einem unbekannten Täter, angefahren. Durch den Anstoß wurde das Rücklicht hinten, links zerbrochen. Der Sachschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Hinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –