Ausgebüxten Pfau in Höchstadt eingefangen
Höchstadt a.d. Aisch – Auch die Tierrettung fällt in das Aufgabengebiet von Polizei und Feuerwehr. Deswegen kam es am Samstagmittag zu einem Rettungseinsatz im Stadtgebiet Höchstadt.
Bereits seit mehreren Tagen häuften sich die Mitteilungen bei der PI Höchstadt a.d. Aisch über einen herrenlosen Pfau. Das ausgewachsene Tier trieb sich in verschiedenen Grundstücken im Stadtgebiet herum.
Aber auch der Verkehr wurde durch den Vogel beeinträchtigt. U.a. setzte er an der Schwedenschanze zum Landeanflug an, weshalb eine Pkw-Fahrerin abbremsen musste.
Nachdem der Vogel mehrmals entweichen konnte, endete seine Flucht am gestrigen Samstag.
Als ein Bürger seinen Garten betrat, stand plötzlich der Pfau vor ihm, weshalb er die Polizei informierte. Bei einem erneuten Fluchtversuch über die Nachbargrundstücke blieb der Vogel in einem Mauerspalt stecken und konnte durch einen Beamten mit einem Netz gesichert werden.
Unverletzt wurde das Tier durch die Feuerwehr Höchstadt a.d. Aisch aus seiner misslichen Lage befreit.
Anschließend nahm das Tierheim Erlangen den Pfau vorübergehend auf.
Ein Besitzer konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Der rechtmäßige Eigentürmer möge sich beim Tierheim Erlangen oder der hiesigen Polizeidienststelle (Tel.:09193/63940) melden.
Neueste Kommentare