Polizeibericht Hochfranken vom 29.05.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Nach Rotlichtverstoß Alkoholgeruch festgestellt

Am Sonntagabend, gegen 22:10 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Lichtenfelser mit seinem Kleintransporter trotz geltenden Rotlichts in den Kreuzungsbereich Niorter Straße / Lauterstraße ein. Beamte der Polizeiinspektion Coburg beobachteten den Rotlichtverstoß und führten den jungen Mann einer Verkehrskontrolle zu. Hierbei konnte in seiner Atemluft deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte eine Wert von 1,12 Promille. Anschließend musste der Mann eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins über sich ergehen lassen. Zusätzlich erwartete ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehrs.

Fahrzeuge beschädigt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu mehreren Sachbeschädigungen im Stadtgebiet Coburg.

Ein bislang Unbekannter beschädigte mindestens zwei geparkte Fahrzeuge in der Hutstraße. Der Täter verkratzte hierbei mit einem spitzen Gegenstand die rechten Fahrzeugseiten der abgestellten Fahrzeuge. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000,- Euro.

Zu einem weiteren Fall von Vandalismus kam es in der Sonnenleite. Hier wurden die Scheiben eines Wohnmobils eingeschlagen bzw. beschädigt. Es entstand ebenfalls Sachschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro.

Sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen erbittet die Polizeiinspektion Coburg unter der der Telefonnummer 09561/645-140.

Polizeiinspektion Kronach

– Fehlanzeige –