VC06 Hirschaid erreicht 9. Platz bei der bayrischen Volleyball-Meisterschaft

Am Wochenende fand die bayrische Meisterschaft der U15 männlich in Zirndorf statt. Auch unsere U15m des VC 06 hatte sich für diese Meisterschaft qualifiziert und damit bereits alle Erwartungen übertroffen. Mann wusste bei der bayrischen würde man gegen Spitzenteams, vorallem aus Südbayern, spielen.  Somit setzte man sich ein realistisches Ziel, nicht letzter werden wäre toll. Am Ersten Tag hatte man dann mit Amberg und Grafing eine schwere Gruppe.

Gegen Grafing verlor man relativ eindeutig, gegen Amberg ging es vorallem im 2. Satz schon sehr eng zu, trotzdem verlor man auch dieses. Das beide Gegner später im Halbfinale stehen würden, wusste man bis dahin ja noch nicht. Leider kamen dann auch noch Verletzungen unserer Spieler dazu.

Im 3. Spiel ging es dann gegen Regenstauf, leider war auch hier das  Glück nicht auf unserer Seite und man musste sich knapp mit 25:22 25:23  geschlagen geben. Jetzt lagen noch 2 Spiele vor den Jungs und man wollte unbedingt mindestens ein Spiel gewinnen. Also ging es in Spiel 4 gegen Fürstenfeldbruck und hier hatten unsere Jungs dann das Glück auf ihrer Seite und gewannen ein spannendes Spiel im dritten Satz mit 18:16.

Im letzten Spiel der Meisterschaft ging es dann gegen Hammelburg und auch hier hatten wir wieder die besseren Nerven und entschieden den entscheidenden 3.Satz  mit 15:12 für uns. Somit war nach 3 Niederlagen und 2 Siegen, ein guter 9 Platz erreicht worden.
Glückwunsch an unsere Jungs. Dabei waren Nevio, Mac, Ryan, Phillip, Ole, (Antonio verletzt) und Trainer Daniel Zeh.