„Ring“ spendiert Altenkunstädter Jugendfußballern neue Trikots

FC Altenkunstadt
FC Altenkunstadt (Foto: privat)

Die D-Jugend Fußballmannschaft des 1. FC Altenkunstadt aus dem oberfränkischen Landkreis Lichtenfels freut sich über großzügige Unterstützung von Ring, dem führenden Anbieter intelligenter Sicherheitslösungen. Dank des Engagements von Ring, einem Unternehmen von Amazon, wurde die D-Jugend des Vereins mit einem neuen Komplettsatz neuer Trikots ausgestattet. Der 1. FC Altenkunstadt setzt sich seit vielen Jahren für eine erfolgreiche Jugendarbeit und sinnvolle Freizeitbeschäftigung für junge Menschen ein.

Die neue Ausrüstung wird den jungen Fußballern nicht nur ein professionelles Auftreten auf dem Platz ermöglichen, sondern auch das Wir-Gefühl im Team stärken. Jugendleiter Frank Freitag freut sich über die großzügige Unterstützung: “Wir bedanken uns recht herzlich bei Ring für unseren neuen Trikotssatz. Die Organisation war echt spitze und einfach. Unsere Kids waren voller Freude mit dem neuen Satz spielen zu dürfen. Am Ende war sogar ein Sieg drin, bei dem es vier mal “geringelt“ hat.”

Steffen Schierloh, Marketing Manager Deutschland bei Ring, betont die Bedeutung von Jugendfußball-Mannschaften und des Ehrenamts als wichtige Stützen der Stadt und der Nachbarschaft: “Sportvereine bieten jungen Menschen nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, sondern auch einen sicheren Rückzugsort und die Möglichkeit, wichtige soziale Kompetenzen zu erlernen. Ring setzt sich für sichere Nachbarschaften ein, deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, diese Vereine zu unterstützen.”

Ring engagiert sich bereits seit längerem im Jugendfußball und wird auch in Zukunft Sportvereine dabei unterstützen, Kindern und Jugendlichen eine positive und sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.