Polizeibericht Landkreis ERH vom 16.05.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Streit im Straßenverkehr endet mit tätlicher Auseinandersetzung
Am Montagmorgen geriet ein 58-jähriger Fahrradfahrer mit dem 55-jährigen BMW-Fahrer in Streit, der mit gegenseitigen Tätlichkeiten endete.
Der 55-jährige wollte mit seinem BMW samt Anhänger links abbiegen. Genau in diesem Moment überholte der 58-jährige Fahrradfahrer das Fahrzeuggespann und sah sich dadurch gefährdet.
Die beiden Verkehrsteilnehmer gerieten daraufhin in Streit. Als der BMW-Fahrer aus seinem Fahrzeug ausstieg, schubste ihn der Radfahrer gegen den Oberkörper.
Im Gegenzug holte der 55-Jährig aus und schlug dem Fahrradfahrer ins Gesicht.
Die hinzugerufenen Polizeibeamten leiteten gegen die beiden Streithähne ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.
Verkehrsunfall – Rennradfahrer landet in Heckscheibe von Pkw
Bei einem Verkehrsunfall stürzte ein 44-jähriger Rennradfahrer in die Heckscheibe eines geparkten Pkw und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu.
Am Montag, kurz vor 12 Uhr, war der 44-Jährige auf seinem Rennrad in der Langen Zeile unterwegs. Dort übersah der Mann ein, am Fahrbahnrand geparktes, Auto. Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die Heckstoßstange des Pkw auf. Dabei stürzte der 44-Jährige über den Lenker seines Rennrades in die Heckscheibe des geparkten Autos.
Der Mann zog sich bei der Kollision Verletzungen am Kopf zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.
An dem Auto sowie am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
Polizeiinspektion Erlangen-Land und Höchstadt a.d. Aisch
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Herzogenaurach. Im Zeitraum 06.05.23, 11:00Uhr bis 14.05.23, 16:00 Uhr war der PKW DB, in der Farbe Weiß, beim Kindergarten in der Dr-Wilhelm-Schaeffler-Straße geparkt und wurde durch einen unbekannten Täter beschädigt. Die Beschädigung an der hinteren, rechten Seite in Form von Kratzern und blauer Farbanhaftung hat eine Schadenhöhe von ca. 500,- Euro. Hinweise zu o.g. Fall nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.
Neueste Kommentare