FC Eintracht Bamberg: Am Dienstag letztes Spiel in der Bayernliga

Sein letztes Punktspiel und zugleich Heimspiel in der Fußball Bayernliga bestreitet der FC Eintracht Bamberg 2010 am Dienstag um 19.30 Uhr im Fuchs-Park-Stadion in der Pödeldorfer Straße, zu Gast ist der TSV Aindling.

Aufgrund der angekündigten Witterung wird für die Zuschauer nur die Tribüne geöffnet, die Gegengerade bleibt geschlossen. Im Gegenzug kann das Spiel zu ermäßigten Preisen gesehen werden, der Eintritt beträgt acht Euro (ermäßigt fünf Euro). Nach dem Spiel möchte der FC Eintracht zusammen mit den Zuschauern den Aufstieg in die Regionalliga feiern und sich für die Treue bedanken; das Bier gibt es für 1 Euro, das Paar Bratwürste für 1,50 Euro.

Die „Jungfernfahrt“ nach Hof im neu beklebten Mannschaftsbus brachte dem FC Eintracht keinen Erfolg, auf der Grünen Au setzte es für das Team eine 1:4 Niederlage. Die Mannschaft um Kapitän Florian Pickel sinnt daher auf Wiedergutmachung. Die Aufgabe gegen Aindling erscheint dabei durchaus lösbar, denn mit den bayerischen Schwaben kommt der Drittletzte nach Oberfranken. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge mit insgesamt acht Gegentoren möchte sich der TSV, dessen Kader in der laufenden Runde immer dünner wurde, gut aus der Affäre ziehen. In der neuen Saison spielen die Aindlinger in der Bayernliga Süd, für die neue Regionalliga wurde keine Bewerbung eingereicht.

Während die Verantwortlichen des FC Eintracht Bamberg 2010 um Klubchef Mathias Zeck und dem sportlichen Leiter Adolf Leicht weiterhin die neue Saison – nicht nur im sportlichen, sondern auch im administrativen Bereich – vorbereiten, gehen die Spieler nach der Begegnung in die wohlverdiente Pause. Trainingsauftakt für die neue Saison ist am 12. Juni um 19.00 Uhr, das erste Punktspiel findet nach aktuellem Stand am 20. oder 21. Juli statt.