Wechsel an der Spitze – CSU Langensendelbach mit junger Führung
Im Gasthaus „Alter-Peter“ hielt der CSU-Ortsverband Langensendelbach seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab. Dabei gab Jochen Düsel nach insgesamt 18-jähriger Tätigkeit als Vorsitzender das Amt in jüngere Hände. Doch zunächst blickte er in seinem Rechenschaftsbericht auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück.
Die kontinuierliche Abarbeitung der Themen des Wahlprogramms zur Gemeinderatswahl stand und steht für den Ortsverband im Mittelpunkt. Nicht ohne Stolz kann die CSU sagen, dass nahezu alle festgeschriebenen Themenbereiche bereits im Gemeinderat aufgegriffen wurden und viele sich bereits in der Umsetzung befinden. Als Höhepunkt des letzten Jahres bezeichnete Düsel die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Ortsverbandes, bei dem Staatsminister Joachim Hermann die Festansprache hielt. Die Veranstaltung wurde von MdL Michael Hofmann zurecht als ein Fest der Demokratie bezeichnet. Dieser leitete dann auch die Neuwahlen des Ortsverbands.
Zum Nachfolger im Amt des Vorsitzenden wurde einstimmig Michael Böhmer gewählt. Der 30-jährige staatlich geprüfte Techniker kann sich dabei auf die Unterstützung seiner beiden Stellvertreter Max Güthlein (30 Jahre) und Alexander Zametzer (29 Jahre) verlassen. Komplettiert wird die Vorstandschaft durch Hans Böhmer, Ralf Jung, Prof. Dr. Jens Ellrich, Ralf Kraus, Jürgen Raab und Jochen Düsel als Beisitzer. Inge Nägel wurde als Schatzmeisterin in ihrem Amt ebenso bestätigt wie Alfred Schneider als Schriftführer.
Gemeinsam mit dem neuen Vorsitzenden Böhmer und MdL Hofmann nahm Düsel dann noch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor. Für 25 Jahre Zugehörigkeit konnte Dr. Werner Nägel geehrt werden. 30 Jahre hielt Ralf Jung die Treue. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Hans Wagner und Gerd Mirsberger geehrt.
Neueste Kommentare