Polizeibericht Hochfranken vom 20.04.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

36-Jährige entwendet Alkoholmixgetränke

COBURG. Drei Dosen eines alkoholhaltigen Mixgetränkes versuchte eine 36-jährige Coburgerin am Mittwochmorgen in einem Discountermarkt im Coburger Stadtgebiet zu entwenden.

Eine Verkäuferin beobachtete die Diebin in einem Verbrauchermarkt in der Neustadter Straße wie diese versuchte unbemerkt drei Dosen Whiskey-Cola im Wert von 7 € aus dem Markt zu entwenden. Als die Frau den Markt verlassen wollte ohne die Dosen zu zahlen, wurde sie von der Verkäuferin aufgehalten und die Coburger Polizei verständigt. Die Beamten ermitteln wegen Ladendiebstahls gegen die Frau aus Coburg.

Fahrraddieb entwendet Mountainbike

COBURG. Ein Mountainbike mit einem Wert von 200 Euro entwendete am vergangenen Wochenende ein bislang unbekannter Fahrraddieb aus dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Coburger Innenstadt.

Ein 26-Jähriger hatte sein Fahrrad im Hof des Mehrfamilienhauses in der Heiligkreuzstraße in der Zeit von Freitag 11 Uhr bis Dienstag 12 Uhr abgestellt. In diesem Zeitraum entwendete der Unbekannte das Zweirad. Die Beamten ermitteln gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls.

Polizeiinspektion Kronach

Hund beißt Fußgänger

Kronach – eine 51jährige Geschädigte war am vergangenen Mittwoch, gegen 14.30 Uhr in der Siechenangerstraße in Kronach zu Fuß unterwegs, als ihr eine Hundehalterin mit ihrem Hund auf dem Gehweg entgegen kam. Obwohl das Tier angeleint war, sprang der Hund die Geschädigte an und biss diese in die Hand. Aufgrund der Verletzung musste sich die Geschädigte in ärztliche Behandlung begeben. Die Tierführerin konnte ermittelt werden und muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Schild gestohlen

Stockheim – Um die Zufahrt zu seinem Wohnanwesen in der Orlamünder Straße freizuhalten, hat ein Geschädigter aus Haßlach b. Kronach an seinem Gartenzaun ein privates Hinweisschild „Parken Verboten“ angebracht. Dieses Schild wurde nun, im Tatzeitraum von Dienstag auf Mittwoch von einen bislang unbekannten Dieb gestohlen. Der Entwendungsschaden beträgt etwa 50 Euro.

Kontrolle des Schwerverkehrs

Wallenfels – Beamte der Verkehrspolizei Coburg und der PI Kronach führten am vergangenen Mittwoch, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf der Bundesstraße 173 im Bereich von Wallenfels eine Schwerlastkontrolle durch. Mehrere LKW-Fahrer mussten wegen fahrpersonalrechtlichen Verstößen zur Anzeige gebracht werden.

Auf das Navi verlassen

Küps – Am vergangenen Mittwoch, gegen 09.00 Uhr wurde der Fahrer eines Sattelzuges durch sein Navi fehlgeleitet, so dass er schließlich im Grabenweg / Ängerleinstraße in Oberlangenstadt strandete. Beim Versuch, sich aus der misslichen Lage wieder zu befreien, beschädigte der LKW-Fahrer eine Hecke von einem dortigen Wohnanwesen, sowie den Grünstreifen eines weiteren Anwesens und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahme konnte der verantwortliche Fahrzeugführer im Nachlauf ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Polizeiinspektion Kulmbach

Verkehrsunfall auf der Kreuzung

KULMBACH Am Mittwoch Vormittag kam es kurz vor 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung am Media Markt, Kronacher Straße / Albert-Ruckdeschel-Straße. Hierbei kollidierten ein roter VW Polo und ein grauer Toyota-Van miteinander im Kreuzungsbereich. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Kulmbach in Verbindung zu setzen.