Gesundheitsregion plus Hofer Land bietet Teilhabeangebote für Menschen mit Demenz
Lu Jong – Tibetisches Heilyoga für Menschen mit Demenz und deren Angehörigen
Die Gesundheitsregion plus Hofer Land als Lokale Allianz für Menschen mit Demenz will mehr Teilhabeangebote für Menschen mit Demenz schaffen, um diese besser in gesellschaftliche, kulturelle, musische oder sportliche Aktivitäten zu integrieren.
Jüngst nahm Unja Jung, Dipl. Krankenschwester, Vital-Therapeutin und Lu Jong Lehrerin an der Kursleiterschulung „Sport und Bewegung trotz(t) Demenz“ teil. Mit erweitertem Wissen bietet sie nun zwei Lu Jong- Kurse an.
Das Heilyoga ist für alle Altersklassen geeignet. Speziell in einer Kleingruppe können sich auch Menschen mit leichter Demenz und deren An- und Zugehörigen wohlfühlen genauso wie Menschen mit und ohne körperliche Einschränkungen. Yoga ist auch im Rollstuhl oder am Stuhl möglich.
Lu Jong ist eine alte tibetische Praxis, die Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht bringen soll. Es stärkt den Körper, das Immunsystem sowie das seelische und geistige Wohlbefinden. Die Wirbelsäule wird bewegt, Blockaden können gelöst werden.
Die Gruppe trifft sich in den Räumen der Wundmanagerin Gabi Weigold, Triftfeldstr. 5, 95182 Döhlau. Um bequeme Kleidung, eine Decke sowie eigene Getränke wird gebeten.
Termine der jeweils 5 Kurseinheiten sind:
- Kurs 1, Start ab Dienstag, 25.4.23, 10:00-11:00 Uhr
- Kurs 2, Start ab Mittwoch, 26.4.23, 15:30-16:30 Uhr.
Die Kosten betragen 75€ pro Kurs, ein Zuschuss auf Anfrage ist möglich.
Information und Anmeldung unter Tel.: 09286/9543914 oder 0175/4148246 oder per E-Mail unter info@wgw-hof.de.
Neueste Kommentare