Polizeibericht Landkreis ERH vom 18.04.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Jugendlicher hatte Marihuana einstecken
Bei einer Personenkontrolle von zwei 17-jährigen Jugendlichen fanden die Polizei knapp 30 Gramm Marihuana. Während der Kontrolle attackierten die beiden jungen Burschen die Beamten.
Am Montagabend führte eine Polizeistreife in der Michael-Vogel-Straße eine Personenkontrolle bei zwei jungen Männern durch. Während der Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten bei einem der Jugendlichen starken Marihuanageruch. Bei der anschließenden Durchsuchung leistete der 17- Jährige Widerstand gegen die Polizeibeamten. Während die beiden Beamten versuchten ihn unter Kontrolle zu bekommen, griff sein Begleiter ein und wollte die Polizeibeamten an der Durchführung ihrer Maßnahmen hindern.
Den Polizisten gelang es, die beiden 17-Jährigen zu bändigen. Schließlich fanden sie bei einem der Jugendlichen knapp 30 Gramm Marihuana.
Wohnanhänger gestohlen
Seit Sonntagabend ist ein Wohnanhänger der Marke Knaus verschwunden.
Der Eigentümer hatte seinen weißen Wohnwagen mit gelben Streifen in der Kraftwerkstraße in Erlangen abgestellt. Von dort wurde der Anhänger entwendet.
Am Sonntagabend bemerkten Anwohner den Wohnanhänger auf einem privaten Stillplatz in der Coburger Straße. Offensichtlich hatten ihn die Diebe dort zwischengeparkt. Mittlerweile ist der Wohnwagen auch von dort verschwunden.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Wohnanhängers geben können. Am Anhänger ist ein „ERH-Kennzeichen“ angebracht. Außerdem befinden sich an den Seiten des Anhängers auffällige Aufkleber.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, entgegen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land und Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Aufmerksame Zeugen
Höchstadt: Durch aufmerksame Zeugen wurde über Notruf ein schlangenlinien- fahrendes Fahrzeug auf der B 505 mitgeteilt. Eine 47jährige Skodafahrerin befuhr am Montag gegen 18.25 Uhr die B 505 von Uehlfeld kommend Richtung Höchstadt.
Aufmerksamen Verkehrsteilnehmern fiel der unsichere Fahrstil auf und sie verständigten über Notruf die Polizei. Durch eine Streife der PI Höchstadt konnte die Dame dann einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert über 2 Promille. Der 47jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Schadensträchtiger Vorfahrtsverstoß
Hächstadt: Am Montag gegen 15.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Großen Bauerngasse. Eine 62jährige Erlangerin befuhr mit ihrem Skoda die Große Bauerngasse stadtauswärts. Ein 88jähriger Fordfahrer hielt an der Kreuzung am Wageck und wollte geradeaus in die Straße am Lekkerland fahren. Als er losfuhr übersah er die herannahende Erlangerin. Diese versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.
Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe eine 5-stelligen Betrages.
Neueste Kommentare