Vollsperrung der Kreisstraße CO 19 zwischen Gemünda und Ummerstadt

symbolbild sperrung

Der Landkreis Coburg baut in diesem Jahr die vorhandene Brücke über die Kreck komplett neu. Neben dem Brückenbau wird im Anschluss auch die Straße zwischen der Kreckbrücke und der bereits sanierten Rodachbrücke den heutigen Anforderungen entsprechend ausgebaut.

Vollsperrung der Kreisstraße CO 19 zwischen Gemünda und Ummerstadt

Vollsperrung der Kreisstraße CO 19 zwischen Gemünda und Ummerstadt

Im Zuge der Arbeiten muss die Kreisstraße CO 19 von der Staatsstraße 2204 in Gemünda bis nach Ummerstadt (Thüringen) ab dem kommenden Dienstag bis voraussichtlich Ende des Jahres voll gesperrt werden. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt in beiden Richtungen über die Staatsstraße 2204 in Richtung Dietersdorf, Tambach und Weitramsdorf nach Ummerstadt. Die Umleitung wird ausgeschildert.

Einschränkungen gibt es während der Baumaßnahme auch im Busverkehr. Dies liegt daran, dass der betroffene Abschnitt der Kreisstraße CO 19 zwischen Gemünda und Ummerstadt montags bis freitags für drei Fahrten der „Werrabus“-Linie 217 genutzt wird. Der Linienverkehr muss aufgrund der Vollsperrung zwischen Lindenau und Ummerstadt über Bad Colberg umgeleitet werden. Die Ortschaften Autenhausen und Gemünda können somit während der Maßnahme nicht bedient werden. Die Nutzer der Busverbindungen werden deshalb gebeten, diese Einschränkungen bei ihren Planungen zu berücksichtigen.

Die gesamten Bauarbeiten werden unter Anwendung rationeller Bauweisen zügig abgewickelt. Das Landratsamt Coburg bittet alle Betroffenen um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.