Polizeibericht Hochfranken vom 08.04.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Verkehrsunfall

Meeder. Am Karfreitag, kurz nach 08:00 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer einen verunfallten Pkw auf der Kreisstraße 4 zwischen Meeder und Ottowind mit.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnten vor Ort keine Personen angetroffen werden. Das Schadensbild deutete daraufhin, dass der Unfallfahrer mit seinem Opel frontal gegen einen Baum gefahren war. Aufgrund des Aufpralls kippte das Fahrzeug anschließend zur Seite. In dem stark demolierten Pkw mussten die eingesetzten Beamten zusätzlich Blutspuren feststellen. Aufgrund der Auffindesituation war davon auszugehen, dass der Unfallverursacher nicht unerheblich verletzt wurde. Dessen Personalien konnten noch an der Unfallstelle ermittelt werden. Eine groß angelegte Absuche bis zum heutigen Samstagmorgen verlief zunächst ergebnislos. Der Gesuchte meldete sich schließlich bei Bekannten bzw. seiner Ehefrau und teilte mit, dass es ihm gut geht.

Die Polizeiinspektion Coburg leitete Ermittlungen gegen den 34-jährigen Hildburghäuser wegen diverser Straftatbestände ein.

Polizeiinspektion Kronach

Von der Fahrbahn abgekommen

Weißenbrunn. Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am 07.04.2023 gegen 13:15 Uhr auf der KC5 zwischen Hummendorf und Reuth. Ein 41-jähriger Verkehrsteilnehmer war aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und schließlich an einer Böschung zum Stehen gekommen. Hierdurch wurden sowohl der PKW, als auch ein Leitpfosten beschädigt, der Fahrer selbst blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000,- Euro.

Betrugsversuch

Kronach. Am 07.04.2023 versuchten unbekannte Täter einen 66-jährigen Mann aus Kronach um sein Erspartes zu bringen. Eine Anruferin hatte sich in diesem Zusammenhang als die Tochter des Geschädigten ausgegeben und ihn gebeten, diverse Überweisungen zu tätigen. Er erkannte jedoch den Betrug und erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Kronach, ohne das ihm ein finanzieller Schaden entstanden war.

PKW fährt Fußgänger an

Kronach. Am 06.04.2023 gegen 19:00 Uhr ereignete sich in der Rodacher Straße in Kronach ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 21-jähriger Fußgänger war hierbei von einem PKW angefahren worden, der aus einer Zufahrt gegenüber des Parkdecks in die Rodacher Straße eingefahren war. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Geschädigten entfernte sich die Verkehrsteilnehmerin mit ihrem dunklen Kleinwagen von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 09261/5030 mit der Polizeiinspektion Kronach in Verbindung zu setzen.

Streit eskaliert

Marktrodach. Am 07.04.2023 gegen 21:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants im Gewerbegebiet „Im Gries“ in Marktrodach zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 29-Jähriger und ein 21-Jähriger gerieten aus unbekanntem Grund zunächst in Streit, welcher schließlich in wechselseitige Beleidigungen und Handgreiflichkeiten gipfelte. Beide wurden dadurch leicht verletzt und müssen sich nun wegen ihrer Taten strafrechtlich verantworten.