Polizeibericht Landkreis ERH vom 25.03.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Streitigkeiten im Bus
Am Freitag Nachmittag, kam es im Erlanger Süden zu einem Streit zwischen einem 28jährigen Erlanger und einem Busfahrer. Der Erlanger störte im Linienbus andere Fahrgäste und wurde deshalb vom Busfahrer aus dem Bus verwiesen. Er beleidigte daraufhin den Busfahrer, weshalb es zum Streit kam. Dem Erlanger wurde die Weiterfahrt im Bus verweigert. Darüber war er so verärgert, dass er sich vor den Bus stellte und diesen an der Weiterfahrt hinderte. Aufgrund seiner Wut riss er dann noch einen Scheibenwischer ab und warf diesen zu Boden. Der Erlanger konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt angetroffen werden. Er war zu diesem Zeitpunkt immer noch sehr aggressiv, weshalb ihm ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Da er diesem trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachkam, wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen. Den Erlanger erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung, Nötigung und Sachbeschädigung.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
18 Jähriger überschlägt sich mit Fahrzeug
Eckental – Benzendorf: Am Abend des 24.03.23 befuhr ein 18 Jähriger mit seinem Pkw die Kreisstraße 12 von Benzendorf in Richtung Herpersdorf. Hierbei kam der Fahrer alleinbeteiligt aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach mit seinem Pkw. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Pkw befreien und blieb glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Pkw ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 14100 €.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Kindersitz kam nicht
Dachsbach – Am Freitagnachmittag erstattete eine 37-jährige Dachsbacherin bei der Polizei in Höchstadt Anzeige wegen Betrugs. Sie hatte über Vinted, einem Verkaufsportal für Kleidung, Schuhe und Accessoires, einen Kindersitz erworben. Nachdem sie später mit der ermittelten Anbieterin über die interne Chatplattform Kontakt aufgenommen hatte, bezahlte sie den vereinbarten Verkaufspreis von rund 120 Euro. Da die Ware nicht ankam, erstattete sie nun Anzeige.
Über diverse Verbindungsdaten konnte die Verkäuferin, die im badischen Laichingen wohnhaft ist, nun ermittelt werden.
Unfall am Aischparkcenter
Höchstadt – Am späten Freitagnachmittag kam es an der Ausfahrt vom Aischparkcenter zu einem Verkehrsunfall. Die 46-jährige Unfallverursacherin wollte vom Parkplatz nach rechts in den Kieferndorfer Weg abbiegen. Sie gab in der Anhörung an, dass ihre Sicht auf Grund des starken Regens eingeschränkt war und sie deshalb den aus dem Stadtzentrum kommenden 34-jährigen Unfallbeteiligten übersehen hatte.
Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw der Verursacherin und dem Pritschenwagen des Unfallbeteiligten. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug der Frau abgewiesen und landete an einem Baum neben dem dortigen Gehweg. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt.
Straßenreinigungsfahrzeug entleert
Gremsdorf – Den wachsamen Augen eines Höchstadter Beamten entging das Verhalten des Fahrers eines Straßenreinigungsfahrzeuges nicht. Durch den Beamten wurde beobachtet, wie der 37-jährige Fahrzeugführer rückwärts mit seinem Fahrzeug an die Böschung der Sandgrube fuhr und das Abwasser aus dem aufgebauten Behälter entleerte. Das Wasser suchte sich schließlich seinen Weg in die angrenzende Kiesgrube. Durch die Polizeidienststelle wurden Gewässerproben entnommen und Lichtbilder angefertigt. Weitere Abklärungen mit den Fachbehörden werden vorgenommen.
Neueste Kommentare