Big Band „von der Rolle“ brillierte zum 20-jährigen Jubiläum in Neunkirchen

In der gut besuchten Festhalle am Deerlijker Platz in Neunkirchen am Brand kamen am 11. März nach drei Jahren Pause Big Band-Liebhaber wieder auf ihre Kosten. Unter der Leitung von Edmund Rolle und moderiert von Martin Staubach präsentierte die Big Band „von der Rolle“ der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand e.V. ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm aus Jazz, Swing, Blues und Pop.

Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand

Impression vom Konzertabend. (Foto: JTK)

Souverän unterstützt wurde die Big Band von der herausragenden Sängerin Kerstin Horz, welche mit ihrer kraftvollen Stimme Songs wie „Over the rainbow“ oder „Skyfall“ zum Besten gab. Neben diesen gesanglichen Highlights gab es eine Premiere: Benedikt Schleinitz, aus den Reihen der Big Band, setzte unter Beweis, dass er nicht nur sehr gut an seinem Instrument der Trompete ist, sondern auch ein talentierter Sänger in ihm steckt. Im Duett mit Kerstin Horz begeisterte er mit den Songs „Things“ und „Something stupid“ die Zuschauer.

Nach einem sehr kurzweiligen Konzertabend und drei weiteren Zugaben verabschiedeten die Zuschauer die Big Band und Kerstin Horz mit Standing Ovations. Die Big Band „von der Rolle“ mit ihrem Leiter Edmund Rolle lieferte mit diesem Abend ein mehr als würdiges Ausrufezeichen zum 20-jährigen Bestehen.