Spielbericht der SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach vom Wochenende
Geglückter Auftakt
Bereits zwei Wochen vor regulärem Rückrundenstart kam es zum Nachholspiel aus der Hinrunde zwischen der dritten Mannschaft der Spielvereinigung Erlangen und der SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach. Auf holprigem Geläuf setzten sich die Gäste am Ende verdient mit 4:0 durch.
Dabei passierte in der ersten Hälfte nicht sehr viel. Die SG machte das Spiel und konnte sich ein paar wenige Chancen erarbeiten. Dabei gelang es Natascha Porzelt eine dieser Chancen in ein Tor umzumünzen. Einen Querschläger im Sechzehnmeterraum vollendete sie ins lange Eck (7.). In der Folge blieb man zu harmlos im Abschluss, sodass es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause ging.
Mitte der zweiten Hälfte kam dann wieder etwas mehr Spielfluss auf. Dabei gelang es Laura Schmidt in der 62. Spielminute sehenswert auf 2:0 zu erhöhen. Eine hohe Hereingabe von Selina Pelch verwertete sie mit einem satten Schuss in die Maschen. Danach folgten noch drei Standards, bei denen der SG das nötige Quäntchen Glück fehlte. Zunächst scheiterte Fischer zwei Mal am Aluminium, ehe ein Freistoß von Porzelt von der Torhüterin gerade noch nach vorne abgewehrt werden konnte. Kurz vor Ende der Partie gelang der SG ein Doppelschlag. Zuerst setzte sich Porzelt auf der rechten Seite durch und suchte in der Mitte Katharina Drummer. Eine Abwehrspielerin kam ihr allerdings zuvor und bugsierte den Ball ins Tor (82.). Nach dem folgenden Anstoß eroberte Saskia Fischer den Ball und schickte Selina Pelch auf die Reise. Der etwas zu lange Ball konnte zunächst von der Torhüterin abgefangen werden. Diese ließ den Ball aber wieder fallen, woraufhin sich Pelch bedankte und unbedrängt auf das leere Tor schießen konnte (83.).
Bereits am nächsten Wochenende treffen beide Teams erneut im ersten Rückrundenspiel aufeinander.
Neueste Kommentare