Polizeibericht Landkreis ERH vom 14.03.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Motorradfahrer gestürzt und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis

Auf der Äußeren-Brucker-Straße kam am Montagnachmittag ein Motorradfahrer zu Sturz und verletzte sich dabei – der 37-jährige Fahrer besitzt jedoch nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.

Der 37-Jährige fuhr mit seiner Suzuki die Äußere-Brucker-Straße stadteinwärts.

An der Einmündung zur Michael-Vogel-Straße stürzte der Motorradfahrer ohne Fremdeinwirkung mit seiner Maschine um. Dabei zog er sich eine Fraktur zu.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, halfen dem KRAD-Fahrer beim Aufstehen und verständigten den Rettungsdienst. Dies lehnte der 37-Jährige mit der Begründung ab, nicht Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Kraftrad zu sein.

Bis zum Eintreffen der Polizei entfernte sich der Mann von der Unfallstelle. Die Beamten konnten ihn jedoch unweit davon antreffen. Hier bestätigte sich der Verdacht, dass er nicht im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis für das Motorrad ist.

Im Anschluss wurde der verletzte Motorradfahrer vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Ortsschilder entwendet

Etzelskirchen: Am Wochenende in der Zeit von Freitag 10.03.23 bis Sonntag 13.03.23 wurde von bislang unbekannten Tätern zwei Ortsschilder „Etzelskirchen“ entwendet. Zudem nahmen die Täter ein mobil aufgestelltes Straßenschild „Landwirtschaftlicher Verkehr frei“, aufgestellt auf der Verbindungsstraße Etzelskirchen – Nackendorf, mit. Durch Bauhofmitarbeiter wurde das Fehlen am Montagfrüh gegen 08.00 Uhr festgestellt.

Zeugen der Diebstähle werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.