Mann in Bamberg mit Fußtritten attackiert
Gemeinsame Pressemeldung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bamberg
BAMBERG. Am Sonntagnachmittag erlitt ein Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung Verletzungen im Gesicht. Sein Kontrahent befindet sich nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft.
Eine Zeugin wählte am Sonntagnachmittag, 14.15 Uhr, den Notruf, da sie ein Handgemenge zwischen zwei offensichtlich alkoholisierten Männern bemerkte. Dabei soll ein 46-jähriger Mann einen 45-Jährigen in der Riemenschneiderstraße mit mehreren Fußtritten gegen Oberkörper und Kopf traktiert haben. Der 45-Jährige erlitt dabei Schürfwunden im Gesicht und eine blutige Nase. Nachdem Kräfte der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt den Angreifer festgenommen hatten, übernahmen die Kriminalpolizei Bamberg und die Staatsanwaltschaft Bamberg die Ermittlungen.
Am Montagmittag wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den Mann. Er befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.
Neueste Kommentare