Königsproklamation der Schützengesellschaft Waischenfeld

Die neuen Könige, Vereinsmeister, Pokalsieger und Scheibengewinner. © T. Weichert
Die neuen Könige, Vereinsmeister, Pokalsieger und Scheibengewinner. © T. Weichert

Reinhard Stenglein ist neuer Waischenfelder Schützenkönig

Die Schützengesellschaft Waischenfeld kürte nach drei Jahren Coronapause seine neuen Scheibengewinner und Könige im Gasthaus Polster in Hubenberg. Der vorherige Schützenkönig Alfred Görl wurde von Reinhard Stenglein (38,8 Teiler) abgelöst. Vizekönig wurde Robin Görl (129,8) gefolgt von Horst Schmitt (166,0). Auch bei der Damenkönigin gab es einen Wechsel. Die neue Damenkönigin Irmgard Wolf (224,8) löste ihre Vorgängerin Selina Schreiber ab. Vizekönigin wurde Selina Schrüfer (237,8), gefolgt von Juliane Schnörer (520,8). Neue Jugendkönigin wurde Caitlin Steinbrügger (250,6) und Jugendvizekönig wurde Finn Trapp (346,1).

Die Ehrenscheibe holte sich Emanuel Schnörer mit einem 15,6 Teiler und verwies Gisela Schwarzäugl (32,9) und Selina Schrüfer (40,8) auf die Plätze 2 und 3. Die Seniorenscheibe gewann Karl Schnörer (301,1), gefolgt von Reinhold Jöbstel (306,1) und Roland Stiefler (350,4).

In diesem Jahr gab es insgesamt acht Jubiläumsscheiben anlässlich diverser runder Geburtstage und Goldener Hochzeit von einzelnen Schützenmitgliedern. Die Scheibe von Petra und Uwe Dressel ging an Selina Schrüfer mit einem 15,5-Teiler. Dora Haas konnte ihre Jubiläumsscheibe an Klaus Schmitt (101,9) überreichen. Die Scheibe von Wolfgang Huppmann holte sich Reinhard Schrüfer (46,0), die Geburtstagsscheibe von Werner Neubig Jan Zeilmann (54,3). Wolfgang Schmitt überreichte seine Jubiläumsscheibe an Julian Schmitt (107,3) und die Scheibe von Hermine und Roland Stiefler ging an Bettina Jöbstel (81,7). Eine weitere Geburtstagsscheibe von Otto Wolf konnte an Horst Schmitt (86,1) überreicht werden. Anlässlich ihrer goldenen Hochzeit spendierten Juliane und Karl Schnörer eine Scheibe, bei der Selina Schrüfer (99,7) den ersten Platz belegte. Den Jugendwanderpokal holte sich Caitlin Steinbrügger. Die besten Teiler auf Serie schossen Selina Schrüfer (27,3), Robin Görl (31,3) und Alfred Görl (42,4), bei der Jugend Caitlin Steinbrügger (38,0), Finn Trapp (134,1) und Tim Heumann (160,0). Die besten Serienergebnisse erzielten Selina Schrüfer (102,6 Ringe), Robin Görl (101,2) und Horst Schmitt (98,0), bei der Jugend Caitlin Steinbrügger (99,8), Finn Trapp (76,0) und Levi Rösch (68,8). Sportleiter Julian Schmitt bedankte sich bei allen Spendern sowie Helfer des Schießens. Zusammen mit Vorsitzendem Fridolin Schnörer führte er durch einen geselligen Abend. Beide gaben einen Zwischenstand beim aktuellen Ausbau des Schießstandes und luden alle Mitglieder sowie Nichtmitglieder zu bevorstehenden Veranstaltungen ein. Hier seien der monatliche Stammtisch oder das Oster- und Gästeschießen zu nennen, das am Ostersonntag ausgetragen wird. Zum Osterschießen am 9. April ab 16 Uhr mit anschließender Preisverteilung sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen und können ihr Glück versuchen. Ebenso findet am 19. März die Generalversammlung mit Ehrungen ab 17 Uhr im Gasthof Jöbstel in Waischenfeld statt.