Theater Hof: Öffentliche Probe und Matinee „Der Soldat und die Tänzerin“

Große Produktionen werfen große Schatten voraus: Am Samstag, 18. März feiert im Großen Haus des Theaters Hof die Uraufführung des Musiktheaters „Der Soldat und die Tänzerin“, einer Kombination aus Ballett- und Musiktheaterabend von Martyn Jaques, Premiere.

Am Donnerstag, 09. März wird sich in einer Bühnen-Orchesterprobe erstmals die Arbeit von Ballett, Sänger*innen, Chor und Orchester verzahnen – und Sie können dabei sein, denn die Probe findet öffentlich statt. Erleben Sie, moderiert von Michael Falk, dem Musikalischen Leiter der Produktion, ab 18.00 Uhr eine Öffentliche Probe mit, in der vor Ihren Augen die großen Komponenten der Produktion zum ersten Mal zusammengeführt werden. Der Eintritt ist frei.

Im Gegensatz zur Öffentlichen Probe, in der es vor allem um das Zusammenspiel von Orchester und Geschehen auf der Bühne geht, steht in der Matinee zu „Der Soldat und die Tänzerin“ die Inszenierung von Reinhardt Friese, der auch die Idee zu dem Werk hatte, und die Ausstattung von Annette Mahlendorf im Zentrum. Die Matinee findet am Sonntag, 12. März um 11.00 Uhr in der Kulturkantine statt. Auch zu dieser Veranstaltung ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen unter www.theater-hof.de