Forchheimer Karatekämpfer auf den vorderen Plätzen

Bei den Bayerischen Karate-Meisterschaften der Masters in Burgkirchen konnten sich Andreas Polster und Hans Rosemann vom 1.SKZ Forchheim gute Plätze erkämpfen.

Am vergangenen Wochenende wurden in Burgkirchen an der Alz die Landesmeisterschaften des Bayerischen Karate-Bundes ausgetragen. In diesem Jahr entsandte das 1. Shotokan Karate Zentrum Forchheim nur eine kleine Delegation ins beschauliche Burgkirchen in Oberbayern.
Andreas Polster und Hans Rosemann waren in der Altersklasse Ü 55 und Ü65 in Kata angetreten, die Farben der Forchheimer zu vertreten. Trotz der zum Teil sehr weiten Anreise waren in den Kategorien bei Polster (Ü55) immerhin 10 Athleten und bei Rosemann (Ü65) 6 Athleten am Start. Somit deutete sich an, dass es nicht einfach werden würde, sich im vorderen Feld zu platzieren. Andreas Polster musste zuerst ran und erreichte souverän das kleine Finale um den dritten Platz. Hier zeigte er dann eine starke und herausragende Kata Kanku Sho, selten hat Polster diese Kata so stark gezeigt, leider war Uwe Wittmann aus Nürnberg einen Hauch besser bewertet worden, und so musste sich Polster mit einem trotzdem sehr guten Platz 5 in diesem starken Feld begnügen.

Hans Rosemann in der Ü65, leistete sich während der Vorrunde in seiner Kata einen Patzer und musste einen Punkteabzug hinnehmen, erreichte aber dennoch knapp das kleine Finale. Hier legte er dann all seinen Ärger in die Kata Gojushio Dai und lag am Ende deutlich vor Fritz Zeindl aus Passau und landete auf dem dritten Platz. Und wieder einmal hatten die Forchheimer bewiesen, dass mit ihnen immer zu rechnen ist.