Polizeibericht Hochfranken vom 07.02.2023
Polizeiinspektion Coburg
Beim Einparken Fahrzeug gestreift
COBURG. Mehrere tausend Euro Sachschaden verursachte am Montagvormittag ein 74-Jähriger beim Einparken auf einem Supermarktparkplatz in Coburg.
Um 9.45 Uhr streifte der Coburger mit seinem Auto auf dem Parkplatz in der Niorter Straße das geparkte Fahrzeug eines 39-Jährigen aus dem Landkreis Sonneberg. Den Schaden an den Stoßstangen der beiden Autos schätzen die Beamten auf 3.000 Euro.
Die Polizisten ermitteln gegen den 74-Jährigen wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung und verwarnten diesen noch an der Unfallstelle.
Polizeiinspektion Kronach
Kupferrohre entwendet
Marktrodach – Im Tatzeitraum vom vergangenen Freitag auf Samstag entwendete ein bis dato unbekannter Täter an einem Schulgebäude in den Hirtenwiesen in Marktrodach insgesamt fünf Kupferfallrohre samt den dazugehörigen Bögen. Die Rohre waren an der östlichen Gebäudeseite der Mehrzweckhalle angebracht. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Kronach in Verbindung zu setzten.
Mit Drogen am Lenker
Mitwitz – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am vergangenen Montag, gegen 09.40 Uhr in der Coburger Straße in Mitwitz wurden bei dem Fahrer eines Kleinkraftrades Auffälligkeiten festgestellt, welche einen Drogenkonsum vermuten ließen. Ein entsprechender Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Weiterhin hatte der 46jährige Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis, welche er für seinen fahrbaren Untersatz benötigt hätte.
Neueste Kommentare