Basketball: Der TSV Staffelstein verliert gegen den BBC Bayreuth 3

symbolbild basketball

Basketball-Heimspiel: TSV Staffelstein vs. BBC Bayreuth 3 – 62:72

Die Staffelsteiner Basketballer waren nach der zuletzt hohen Niederlage heiß auf ihr nächstes Heimspiel und strebten den ersten Sieg in der Rückrunde an.

Nach einem Bilderbuchstart und einer 19:3 Führung musste Staffelstein seinen Leistungsträgern eine Verschnaufpause gönnen. Hier kippte das Momentum und der Tabellenzweite BBC Bayreuth 3 nutze dies, um zurück ins Spiel zu finden und sogar bis zur Halbzeit die Führung zu übernehmen (28:33).

Besonders Nils Erhard mit seinen 26 Punkten und vier Dreiern war es zu verdanken, dass die Staffelsteiner in Schlagdistanz blieben. Im Anschluss wechselte des Öfteren die Führung zwischen den beiden Mannschaften hin und her.

Beim Stand von 61:68 traf Johannes Schoger einen Dreier mit Foul, welcher allerdings vom Schiedsrichter aufgrund eines umstrittenen Offensivfouls nicht gegeben wurde. Bayreuth nutzte die Unruhen im Staffelsteiner Spiel und setze sich auf 10 Punkte ab. Endstand 62:72.

Ein klasse Spiel mit vielen tollen Offensivaktionen, was auch an der Stimmung der Zuschauer zu sehen war. Trainer Raskovic war trotzdem mit dem Kampf seiner Mannschaft zufrieden. Als nächster Gegner wartet auswärts der Tabellenführer Post-SV Bamberg.

TSV Staffelstein: Erhard (26); Llapi (11) Süppel (10), Schoger (7), Welsch (4), Raskovic (4), Süppel, Schuberth, Pilin, Geuß, Blank

Text: ByJ