Oldtimer der Straße treffen Oldtimer der Schiene
Am Sonntag, 18. Juli 2010, lädt die Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. (DFS) zum beliebten Oldtimertreffen ins Wiesenttal ein. Oldtimer aus Nah und Fern geben sich ein Stelldichein mit den historischen Schienenoldtimern der DFS. Über 220 historische Fahrzeuge werden an diesem Sonntag im Herzen der Fränkischen Schweiz erwartet. Bisher ältester, angemeldeter Teilnehmer ist ein Opel „Laubfrosch“. In der Kategorie Nutzfahrzeuge ist ein „Volkstraktor“ Junior 108 aus dem Hause Porsche-Diesel Motorenbau GmbH.
Rund um den Bahnhof Ebermannstadt wird das Stelldichein der Oldtimer als Fest für die ganze Familie gefeiert: der schon traditionelle „Biergarten am Bahnsteig“ lädt die Gäste zum Besuch ein, um sich mit einem Imbiss vom Grill und kühlen Getränken zu stärken. Ebenso werden Kaffee und Kuchen sowie leckeres Eis angeboten. Zwischen Ebermannstadt und Behringersmühle verkehrt die Museumseisenbahn im Stundentakt zwischen 9 und 17 Uhr mit alten Dampfloks und historischen Dieselloks.
Während in Ebermannstadt vorwiegend historische Pkw und Motorräder präsentiert werden, sind in Behringersmühle zahlreiche nostalgische Nutzfahrzeuge zu sehen: Alte Traktoren, Lkw und auch Feuerwehrfahrzeuge erwarten hier die Gäste. Natürlich wird auch in Behringersmühle bestens für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.
Während der Veranstaltung sind die Parkplätze an den beiden Bahnhöfen Ebermannstadt und Behringersmühle ausschließlich für die Teilnehmer mit historischen Fahrzeugen reserviert. Den Besuchern wird empfohlen, die Parkplätze im Ort zu benutzen oder auf der Schiene zum jeweiligen Veranstaltungsort zu kommen.
Für alle Eisenbahnfans gibt es am 18. Juli eine Tageskarte zum Sonderpreis von nur 20.- Euro, mit der beliebig viele Fahrten im Rahmen des Oldtimerfestes unternommen werden können. Details zu den Fahrzeiten und weitere Informationen gibts im Internet unter www.dfs.ebermannstadt.de oder telefonisch unter 09194-794541.
Neueste Kommentare