medi bayreuth unterliegt in eigener Halle dem Tabellenzweiten aus Bonn mit 71:94

symbolbild basketball

Mit einer Heimniederlage hat medi bayreuth die Hinrunde in der easyCredit Basketball Bundesliga beendet. Vor 2.543 Zuschauern in der Oberfrankenhalle unterlagen die Bayreuther am Sonntagnachmittag den Telekom Baskets Bonn mit 71:94 (33:42). Nach einer guten ersten Halbzeit wurden die Bayreuther, die ohne den verletzten Brandon Childress auskommen mussten, im dritten Viertel von den Rheinländern mit 16:37 buchstäblich überrollt.

medi zeigte im letzten Viertel zwar nochmals Charakter, kämpfte weiter mit allen vorhandenen Mitteln und konnte so den Rückstand nach dem dritten Abschnitt auch nochmals halbieren, am Ende aber siegten die Bonner verdient und ungefährdet in der von ELEMENTS by HASSMANN KG präsentierten Partie.

Lars Masell (Head Coach medi bayreuth):
„Glückwunsch an Bonn zum Sieg und der erfolgreichen Saison, die sie bisher spielen. Mit der derzeitigen Personalsituation sind wir eigentlich ganz gut umgegangen. Brandon war offensichtlich raus, Basti und Kay waren auch nicht 100%ig fit. Aber wir haben aus den Umständen, in denen wir uns befinden, einiges rausgeholt, damit kann ich recht stolz sein auf die Jungs und jetzt gilt unser voller Fokus ratiopharm ulm.“

Kommende Spiele

  • Sonntag, 05.02.2023, 18:00 Uhr: medi bayreuth vs. ratiopharm ulm
  • Dienstag, 14.02.2023, 19:00 Uhr: medi bayreuth vs. MHP RIESEN Ludwigsburg