Höchstadt: Pflegeheim in Etzelskirchen freut sich über Ergebnis der Kalender-Aktion
Kalender-Aktion von Mike Gibson bringt 800 Euro ein – Anschaffung einer Musikbox-Anlage geplant
Es war gewissermaßen der krönende Abschluss des Jahres 2022. So durften sich die Bewohner, das Personal und die Leiterin der Senioreneinrichtung „BRK Wohnen und Leben Etzelskirchen“ Beate Bednarski sehr über die Ergebnisse einer Aktion freuen, die durch zahlreiche Höchstadter unterstützt wurde.
Die letzten Jahre waren für die Bewohner des Pflegeheimes besonders schwierig. Sie haben ihre Angehörigen lange Zeit nicht sehen können, die Beschäftigungs- und Begegnungsangebote waren stark eingeschränkt. Manche haben die Situation nicht verstanden, besonders diejenigen, die unter Demenz leiden. Die Ehrenamtlichen haben gefehlt und das Personal stand in dieser ohnehin anspruchsvollen Zeit noch mehr unter Druck. Da hatte ein Ehrenamtlicher eine schöne Idee, wie man das Leben im Heim wieder etwas aufhellen könnte.
Organisiert durch Mike Gibson, ehrenamtlicher Helfer und Beauftragter der Gemeinschaft Wohlfahrt und Soziales beim BRK Erlangen-Höchstadt, wurde ein Kalender 2023 mit seinen eigenen Fotos aus der Natur gestaltet. Dieser wurde durch Sponsoren finanziert und dann zum Verkauf angeboten, wobei die Käufer gebeten wurden, immer zwei Kalender zu erwerben, einen für sich und einen zweiten als Geschenk für einen Bewohner des Pflegeheimes.
Durch das Engagement von Mike Gibson, sowie die Großzügigkeit der Höchstädter, die gerne über den Kauf hinaus gespendet haben, konnte letztendlich allen 159 Bewohnern ein Kalender geschenkt und dem „BRK Wohnen und Leben“ ganze 800 Euro überreicht werden. Mit Hilfe dieser Spende wird eine mobile Mikrofon- /Musikbox-Anlage angeschafft werden, die schon seit längerem für die aktivierende Beschäftigung und Betreuung der Bewohner, sowie für Veranstaltungen gewünscht wurde.
Das BRK Erlangen-Höchstadt bedankt sich herzlich bei Mike Gibson für sein tolles Engagement, bei den Höchstädtern und den Sponsoren für ihre Großzügigkeit und ihr Mitgefühl und auch bei den Bewohnern und dem Personal des „BRK Wohnen und Leben Etzelskirchen“ für ihr Durchhaltevermögen.
Neueste Kommentare