Weißendorfer Firma iKratos empfiehlt: SunPower Photovoltaik mit Bosch Wärmepumpe kombinieren
Sie möchten gerne erneuerbare Energien für Ihr Haus nutzen? Dabei möchten Sie Ihren eigenen Strom produzieren und die Umgebungsluft zum Heizen nutzen? Das ist eine sehr gute Idee. Nutzen Sie die von der Sonne bereitgestellte Energie mithilfe einer Photovoltaikanlage zur Stromproduktion oder durch eine Wärmepumpe zum Heizen. Vor allem diese Kombination ist derzeit sehr gefragt. Der Grund dafür ist eigentlich auch ganz einfach: Eine Wärmpumpe lässt die jährlichen Stromkosten in die Höhe steigen, die Photovoltaikanlage produziert eigenen Strom und kann die jährlichen Stromkosten dadurch wieder senken.
Aber ergänzen sich die beiden Komponenten wirklich so gut? Denn immerhin produziert die Photovoltaikanlage vor allem im Winter weniger Strom, wenn die Wärmepumpe den Strom benötigt. Dieser Gedankengang stimmt natürlich, jedoch geht es vor allem darum, dass man die Stromkosten im Sommer durch die Photovoltaikanlage senken kann. Dadurch spart man sich im Sommer Stromkosten, die man im Winter, wenn die Wärmepumpe mehr Strom benötigt, dann sozusagen übrig hat. Außerdem produziert die Photovoltaikanlage ja auch im Winter eine gewisse Menge an Strom, die die Wärmepumpe oder den Hausverbrauch versorgt.
Besonders clever kombinieren kann man eine Photovoltaikanlage von SunPower mit einer Bosch Wärmepumpe. Beide Systeme harmonieren gut miteinander, sind kundenfreundlich und bieten einen guten Kundenservice. Mit SunPower erhalten Sie die leistungsstärksten Module auf dem Markt und mit Bosch einen der führenden Hersteller für Elektrogeräte.
Informieren Sie sich jetzt über die Möglichkeit einer SunPower Photovoltaikanlage und einer Bosch Wärmepumpe in der Metropolregion Nürnberg. Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich gerne unter https://www.ikratos.de/newsletter für unseren monatlichen Newsletter an.
Neueste Kommentare