Brose Baskets Blog "Freak Lounge" gestartet
Die Brose Baskets marschieren nicht nur sportlich in der Beko BBL voran, sondern setzen auch bei der Kommunikation mit den Fans Maßstäbe. Neben einer ausgefeilten Social Media Strategie sowie der Website brosebaskets.de als zentralem Onlinemodul, bieten die Brose Baskets ihren Fans mit dem neuen Blog FREAK LOUNGE eine weitere Interaktionsoberfläche.
Unter www.freaklounge.de erreichen alle Freaks, aber auch alle Nicht-Brose Baskets-Fans, seit heute Nachmittag den neuen Brose Baskets Blog „Freak Lounge“. „Die Freak Lounge ist eine Community, mit der die Brose Baskets ihren Fans die Möglichkeit geben, noch näher an den Brose Baskets dran zu sein!“, sagte Freak Lounge Administrator Chris Dippold im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwochabend in der Stechert Arena. Blog-Initiator, Ideengeber und Brose Baskets Business Club Präsident Michael Ehlers wies darauf hin, dass die Freak Lounge darüber hinaus „regelmäßig mit Blogbeiträgen von Spielern und Trainern aufwartet und den Fans einen spannenden Einblick in das Leben der Brose Baskets Profis auf und neben dem Court bietet.“
Zum Start der Freak Lounge haben auch die Brose Baskets Profis Marcus Slaughter und John Goldsberry Beiträge verfasst. Darin erfahren die Fans allerhand interessantes aus dem Leben ihrer Idole. „Ich finde es gut, dass der Blog wirklich für alle Themen offen ist. Ich hab in meinem Text eben mal nicht über Basketball geschrieben, sondern darüber wie die moderne Kommunikationstechnik meiner Familie dabei hilft, Grenzen zu überschreiten und mit unseren Familien zu Hause in den Staaten in regelmäßigem Kontakt zu bleiben. Die moderne Kommunikationstechnik begeistert mich einfach ungemein. Und ich dachte, dass ich das unseren Fans mal erzählen könnte. Ich hoffe den Freaks gefällt das!“
So wie John Goldsberry zeigt auch Marcus Slaughter in seinem Beitrag womit er sich beschäftigt, wenn es mal nicht um Basketball geht. Und es bleibt natürlich auch zukünftig spannend auf freaklounge.de, denn viele weitere Brose Baskets Spieler haben ihr Mitwirken angekündigt.
„Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass nach fast einjähriger Entwicklungszeit die Freak Lounge heute endlich an den Start geht. Wir möchten damit unseren Beitrag zur modernen Basketball-Fankultur in und um Bamberg leisten und hoffen darauf, über das Medium Blog und Internet weitere basketballbegeisterte Menschen zu erreichen“, sagte Brose Baskets Manager Wolfgang Heyder.
An der Entwicklung der Freak Lounge waren die erfahrenen Kommunikationsprofis der Presseabteilung Ulrike Ringer, Jochen Zerbes und Thomas Meyer maßgeblich involviert.
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