Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 11.04.2012
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Diebstahlsdelikte
Feldscheune aufgebrochen
Egloffstein. Übers vergangene Wochenende brachen bislang unbekannte Täter eine Feldscheune zwischen Egloffstein und Kleingesee auf. Entwendet wurde jedoch nichts. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 10 Euro.
Unfallfluchten
Spiegel abgefahren und geflüchtet
Leutenbach. Eine 19-jährige Seat-Fahrerin fuhr am Dienstagmittag von Mittelehrenbach in Richtung Dietzhof. Kurz nach dem Ortsschild von Mittelehrenbach kam ihr ein bislang unbekanntes Fahrzeug entgegen und es kam zum Zusammenprall der beiden Außenspiegel. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 270 Euro zu kümmern. Vom flüchtigen Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen grau/silbernen Skoda gehandelt hat. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die PI Ebermannstadt, Tel.: 09194/73880.
Polizeiinspektion Forchheim
Diebstähle
Fahrrad gestohlen
FORCHHEIM. Bereits am vergangenen Donnerstag wurde aus einer offenstehenden Garage in der Jean-Paul-Straße ein versperrtes, blaues Damenfahrrad der Marke Bike-Syterns, Typ City Liner, im Wert von ca. 100,- Euro gestohlen. Hinweise bitte an die PI Forchheim, Tel. 09191/7090-0.
13-Jährige auf Diebestour
FORCHHEIM. In einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße deckte sich am Dienstagmorgen ein 13-jähriges Mädchen mit verschiedenen Elektroartikeln und Kosmetika im Gesamtwert von fast 100,- Euro ein. Nachdem sie an der Kasse dann nur einen Kaugummi bezahlen wollte, wurde sie vom Ladendetektiven angehalten und an die Polizei übergeben.
In Baustelle eingebrochen
FORCHHEIM. Zwischen dem 05.04.12 und dem 10.04.12 wurde in eine Baustelle in der Hainstraße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten Baumaterialien im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Aufgrund der Vielzahl der gestohlenen Gegenstände, müssen die Diebe zumindest einen Pkw oder einen Kleintransporter zum Abtransport verwendet haben. Zeugenhinweise bitte an die PI Forchheim, Tel. 09191/7090-0.
Auto aufgebrochen
FORCHHEIM. In der Bayreuther Straße gegenüber dem Pendlerparkplatz wurde zwischen dem 05.04.12 und dem 10.04.12 die Seitenscheibe eines blauen Opel Corsa eingeschlagen und ein darin befindlicher Autoradio im Wert von ca. 150,- Euro gestohlen. Der Sachschaden den der Täter hinterlassen hat, liegt bei ca. 100,- Euro.
Unfallfluchten
Spiegel abgefahren und geflüchtet
LEUTENBACH, LKRS. FORCHHEIM. Am Dienstag, gegen 12.00 Uhr, kam es zwischen Mittelehrenbach und Dietzhof zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Hierbei kam es zu einer Berührung zwischen einem Seat Ibiza und einem silbernen Skoda. Beide Fahrzeuge wurden jeweils an den linken Außenspiegeln beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 300,- Euro. Der Fahrer des silbernen Skoda entfernte sich von der Unfallstelle ohne seine erforderlichen Angaben zu machen. Zeugenhinweise zu dem bislang unbekannten Unfallverursacher bitte an die PI Forchheim, Tel. 09191/7090-0.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Diebstahlsdelikte
Verkehrszeichen und Warnbaken gestohlen
BAMBERG. Übers Osterwochenende entwendeten Unbekannte von einer Baustelle an der Marienbrücke zwei Verkehrszeichen mit Standfuß, sowie vier Warnbaken im Gesamtwert von 500 Euro.
Fahrrad gestohlen
BAMBERG. Bereits am vergangenen Samstag entwendete ein Unbekannter aus einer unverschlossenen Garage in der Peter-Schneider-Straße ein schwarzes Herren-MTB, der Marke Commencal Meta, im Wert von 1000 Euro.
Verkehrsunfälle
Radler leicht verletzt
BAMBERG. Als am Dienstagmorgen ein Golf-Fahrer vom Laubanger nach links in eine Firmeneinfahrt einbog übersah er einen dort stehenden Radfahrer und erfasste diesen. Beim Sturz zog sich der 43-jährige Radler leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.
Zeugen bitte melden!
BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen in der Gaustadter Hauptstraße ereignete sucht die Polizei Zeugen, welche gebeten werden, sich bei der PI Bamberg-Stadt, Tel. 0951/9129-210, zu melden. Als ein Golf-Fahrer nach links zu seinem Wohnanwesen abbiegen wollte, fuhr ein Kleinkraftradfahrer an diesem vorbei und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei verletzte sich der Kraftradfahrer leicht, an den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.
Sonstiges
Drogentest verlief positiv
BAMBERG. Während einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag in der Gönnerstraße wurden bei einem 23-jährigen Opel-Fahrer Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt. Da ein dementsprechender Test positiv verlief, waren eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins die Folge.
In Gewahrsam genommen
BAMBERG. Während einer Kontrolle von Jugendlichen im Hain am Musikpavillon pöbelte ein Mann die Polizisten massiv an und störte grundlos die Maßnahme. Dabei warf er seinen Personalausweis nach den Beamten und wurde zunehmend aggressiver. Nachdem er einem Platzverweis nicht nachkam und seine Aggressionen zunahmen, wurde der alkoholisierte 40-Jährige (Alkotest ergab 1,54 Promille) zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und in einer Haftzelle ausgenüchtert.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Sachbeschädigungen
Fensterscheibe mit Steinen eingeschlagen
HIRSCHAID. In der Zeit von Samstagnachmittag bis Dienstagfrüh warfen Unbekannte mit drei Steinen die Fensterscheibe an einem Anwesen im Hinterhof der Bahnhofstraße ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Wem sind zur fraglichen Zeit verdächtige Personen aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Diebstähle
Auf Gartenzwerge abgesehen
ERLAU. Aus dem Vorgarten eines Anwesens in der Ortsstraße „Lange Straße“ entwendeten unbekannte Täter zwischen Donnerstag und Sonntag zehn Gartenzwerge, zwei Porzellanenten und zwei Porzellanküken. Zwei Gartenzwerge konnten einige Häuser entfernt und teilweise zerbrochen wieder aufgefunden werden. Der Entwendungsschaden wird auf 150 Euro beziffert. Wer hat zu dieser Zeit verdächtige Personen am Anwesen beobachtet und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Verkehrsunfälle
An Stopschild weitergefahren
STEINSDORF. An der Kreuzung der Staatsstraßen 2262/2279 konnte am Dienstagnachmittag ein 18-jähriger BMW-Fahrer an einem Stopzeichen nicht mehr rechtzeitig bremsen, überfuhr dieses und überquerte die Straße. Anschließend fuhr er eine Böschung hinauf und kam dort zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
Verkehrsunfallfluchten
Unfallflucht von Zeugen beobachtet
BURGWINDHEIM. Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Dienstag, gegen 12.35 Uhr, auf der Bundesstraße 22 den linken Außenspiegel eines weißen VW-Fox. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Zeugen hatten die Unfallflucht beobachtet und sich das Kennzeichen des flüchtigen Pkw Citroen notiert. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer sind noch nicht abgeschlossen.
Unfallflucht geklärt
ZAPFENDORF. Beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Bamberger Straße am Dienstagnachmittag stieß ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer gegen die hintere Stoßstange, die Anhängerkupplung und den Kofferraum eines geparkten schwarzen Pkw Ford-Focus. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs notiert. Als verantwortliche Fahrzeugführerin konnte eine 19-Jährige aus dem Landkreis Bamberg ermittelt werden.
Sonstiges
Zweiradfahrer mit Promille
HIRSCHAID. In eine Verkehrskontrolle geriet am Dienstagnacht in der Luitpoldstraße ein 32-jähriger Mofafahrer. Bei dem Mann wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alcotest ergab ein Ergebnis von 0,68 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der „Alkoholsünder“ muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Ohne Führerschein am Steuer
A 70/OBERHAID, LKR. BAMBERG. Am Dienstagnachmittag wurde von der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg an der Anschlussstelle Viereth ein VW Scirocco mit dänischer Zulassung angehalten und die beiden Insassen einer Kontrolle unterzogen. Der 18-jährige Fahrer konnte dabei keinen Führerschein vorweisen, angeblich hatte er diesen zu Hause vergessen. Überprüfungen ergaben jedoch, dass er mit einem Führerschein in Dänemark nicht registriert ist. Der 18-Jährige erhält nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro erhoben. Mit dem Mitfahrer am Steuer konnten sie daraufhin ihre Fahrt fortsetzen.
Neueste Kommentare