Beratungstag für Existenzgründer und kleine bis mittlere Unternehmen
Stadt und Landkreis Bayreuth bieten Termine am 19. April an
Gemeinsam mit den Fachberatern von der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken, der Handwerkskammer für Oberfranken und den Wirtschaftsexperten der Aktivsenioren Bayern bieten Stadt und Landkreis Bayreuth am Donnerstag, 19. April, einen Beratungstag für Gründungsinteressierte, Jungunternehmer beziehungsweise Inhaber kleiner bis mittlerer Betriebe an. Er findet im Landratsamt Bayreuth, Markgrafenallee 5, statt.
Die Experten stehen an diesem Tag von 9 bis 17 Uhr für eine kostenlose Einstiegsberatung in Einzelgesprächen zur Verfügung. Der Beratungsumfang der Erstinformationen ist weit gespannt. Er reicht von der Konkretisierung des Gründungsvorhabens, Gründungsformalitäten, Besprechung einer Unternehmenskonzeption, Diskussion von Wachstumsplänen oder Notlagen bestehender Betriebe über Finanzierungsmöglichkeiten, staatliche Förderhilfen und Möglichkeiten einer längerfristigen Betreuung und Beratung bis hin zu Hilfestellungen bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger.
Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um eine Voranmeldung bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Bayreuth, Georg Sünkel, unter der Telefonnummer (09 21) 728-342 gebeten.
Weiterhin weisen Landkreis und Stadt darauf hin, dass Beratungsgespräche für Erstinformationen und Starthilfen das ganze Jahr über vereinbart werden können und nicht auf die Beratungstage beschränkt sind. Soweit Interesse besteht, der Termin am 19. April jedoch nicht wahrgenommen werden kann, stehen die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis gerne mit Informationen zur Verfügung. Die Wirtschafts- und Strukturentwicklung der Stadt Bayreuth ist unter E-Mail wirtschaftsfoerderung@stadt.bayreuth.de zu erreichen, die des Landkreises unter E-Mail georg.suenkel@lra-bt.bayern.de.
Neueste Kommentare