Bayreuther Masterstudenten mit neuem Start-up
Mehr Sport zu treiben steht wohl auf den meisten Vorsatzlisten für das Jahr 2023 ganz oben. Ob dieser Vorsatz von vielen Menschen nach kurzer Zeit wieder verworfen wird: Ja!
Ob wir eine Lösung dafür haben: Indirekt! Zumindest eine Idee, wie die sportliche Leidenschaft wieder ein Stück näher an die Menschen gebracht werden kann!
Wer wir sind? Wir sind SpoCo. Oder anders gesagt, drei Masterstudenten (Anna-Luisa Hagl, Anthony Schally, Niclas Burmeister) der Uni Bayreuth, die im Rahmen des 5-Euro-Business Wettbewerbs ein Start-up gegründet haben.
Was machen wir? Wie fungieren als Plattform zwischen Sportler*innen und Trainer*innen sämtlicher Sportarten, mit dem Ziel 1:1 Coachings zu vermitteln. Der große Unterschied, die Nutzung von SpoCo ist kostenlos! Lediglich der Preis für die eigentliche Trainingsleistung fällt an.
Warum machen wir das? Wir sind der Meinung, dass Sport und Training heutzutage mehr Flexibilität und Unverbindlichkeit für alle braucht. Nur dann ist es auch möglich langfristig wieder Leute an Vereine heranzuführen und dem Mitgliederschwund entgegenzuwirken. Gleiches gilt für den Trainerbereich, sonst würde es nicht bereits Projekte wie „TrainerInSportdeutschland“ vom DOSB geben.
Genau deshalb sind wir mit SpoCo pünktlich zum Jahreswechsel, am 01. Januar 2023, online gegangen.
Und wie? Social Media ist unser Stichwort, um auch hier den Puls der Zeit zu treffen. Denn auch die beste Website bringt nichts, wenn sie keiner nutzt.
- LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/spoco-bt/
- Instagram: instragram.com/spoco_bt
- Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100089141227223
Neueste Kommentare