Resümee mit Senft

Resümee mit Senft. Foto: Alex Dittrich

„Same procedure as every year“ und ein Senft-Skandal der alles in den Schatten stellt!

Bevor ich das neue Jahr voraussage. ..

Als Senft-Experte, mein persönlicher Skandal zum Jahresende. Thomy schafft die Senfgläser ab, in die schon Oma dir a gelbs Schabeso rein hat! Nicht mehr zeitgemäß finden es die Designer und ersetzten durch eine „moderne“ Glasform! – So nehmen sie wieder den nexten Generationen ein Stück deutsche „Kultur“ weg! Vorbei mit der wohl besten Recycling-Aktion die es jemals gab! Petition folgt!

Unser Senft-Beauftragter

Nun ist also wieder ein Jahr vorbei! Die Brigitte-Diät läuft noch einwandfrei, Alkohol und Nikotinkonsum sind zumindest an Tag 1 voll im Soll! Sport fangen wir morgen an und dieses Jahr ziehen wirs definitiv wie geplant durch! – Zumindest bis zum ersten Donnerstag im Jahr!!

Die Tagespresse berichtet über Böllerunfälle, die Tiere litten beim Jahreswechsel, so dass sich die Tierpsychologen (gibt’s sowas?) schon den neuen Benz letzte Woche bestellt haben und komplettiert wird das ganze mit Meldungen über Schlägereien und Promilleausfälle! Der ganz normale Wahnsinn zum Jahreswechsel also. ..

Im Laufe der Woche pendelt sich das aber alles wieder ein und spätestens wenn der Mann beim Stärkantrinken nachm sechsten Monat wieder mitm Rauchen angefangen hat, zieht sich seine Frau zu irgendeinem RTL-Format die ersten Süßigkeiten für dieses Jahr rein, denn nur verzichten ist ja auch kein Leben! – So stand es nämlich ja auch in der Frauenzeitschrift im Diät-Artikel im Mittelteil, der nach den „Fühl dich wohl in deinem Körper“, „Bauchweg-Training“, und vor den „besten Tortenrezepten im Jahr 2023“ beim Vorhaben unterstützen sollte!

Die erste Woche im neuen Jahr ist geschafft! Ran an die Urlaubsplanung! Side oder Hurghada, August oder doch September? Die mit Glück erhaltenen 3000 € Ausgleichsgeld dafür nehmen oder doch auf die Monate aufteilen um entspannter durch den Nebenkosten und Inflationswahnsinn zu kommen!?

Endlich wieder Bundesliga, das Wochenende hat wieder einen Sinn, Fasching steht vor der Tür und Ruckzuck ist Frühjahr! Schnauze voll vom Job, wieder nix geändert. Befördert wurde der Schleimer der nix drauf hat, oder die 25jährige Blondine die erst seit nem Jahr in der Firma ist!

Dieses Bürgergeld wäre eine Option! Aber zu gut erzogen um sich die zwei Jahre Auszeit zu nehmen und eigentlich ist der 40-Stunden-Job für die 2800 Brutto ja auch net soooo schlecht, wer weiß ob man danach sowas wieder findet als ausgebildeter Facharbeiter!

Endlich das Hochbeet wieder ansäen, die 1,50 für nen Gurken aus Holland sparen und dafür die TK-Pommes mit in den Einkaufswagen um satt zu werden. Die Grillsaison beginnt! Schnell in den Discounter und diese leckeren marinierten Steaks zum Spottpreis für den Weber-Grill geholt, lecker!

Schwupps ist Sommer, die Pandemie ist endlich offiziell, trotz der „China-Öffnung“ auch vom Karl beendet. Inflation hat sich stabil bei 10% eingependelt und Urlaubsgeld für Side is auch gekommen! 10 Tage Entspannung pur. Weiter am Grill performen und die Meisterschaft der Bayern feiern! Die bessere Hälfte liest sich währenddessen nochmal die Januar-Ausgabe der Frauenzeitschrift durch, irgendwie lief da was schief!

Urlaub verging wie im Fluge und auf zum Jahresendspurt! In 3 Monaten ist wieder Weihnachten, wie schnell die Zeit doch vergeht! Nächstes Jahr wird besser, die paar Monate gehen jetzt auch gar rum und dann hören wir wieder alle mit rauchen, trinken, naschen auf! Urlaub geh mer mal nach Kroatien und es wird anders gekocht!!!

Der Trott hatte uns eigentlich am 02.01 schon wieder …

In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg bei der Umsetzung der persönlichen Vorsätze!

Der schlaue Spruch zum Schluss:

„Jedes Jahr umarmen wir die erste Stunde, ohne zu wissen wer sie ist.“

Klaus Ender