Polizeibericht Hochfranken vom 26.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Straßenlaterne am Landestheater Coburg angefahren – Unfallverursacher flüchtete

Im Zeitraum vom 24.12.2022, ca. 20:00 Uhr, bis 25.12.2022, ca. 11:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines Kleintransporters gegen die Straßenlaterne Nr. 59, die auf dem Parkplatz des Coburger Landestheaters steht. An der Straßenlaterne entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Laterne steht in Folge des Anstoßes schief. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Tel.: 09561/645-0 zu melden.

Zufahrtskontrollautomat mutwillig beschädigt

Am Sonntagabend, im Zeitraum von ca. 21:00 Uhr bis ca. 23:40 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter den Zufahrtskontrollautomat zum Parkplatz der Berufsschule für Pflege und Pflegefachhilfe im Gustav-Hirschfeld-Ring. Der Täter trat oder stieß den Zufahrtskontrollautomaten um und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Tel.: 08561/645-0 zu melden.

Polizeiinspektion Hof

Betäubungsmittel aufgefunden

HOF. Zwei amtsbekannte Männer erregten in der Nacht von Sonntag auf Montag die Aufmerksamkeit Hofer Zivilfahnder. Bei der folgenden Kontrolle, versuchte einer der beiden Männer eine Druckverschlusstüte mit Crystal in seiner Hand zu verstecken. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und der Besitzer muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Betrunkenen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

HOF. Kurz vor 03:00 Uhr am Montagmorgen stellten Hofer Polizeibeamte bei einem 49jährigen Fahrzeugführer in der Ernst-Reuter-Straße in Hof deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,6 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.