Burgkunstadter U 16 oberfränkischer Vizemeister

Symbol-Bild Schach

Am letzten Spieltag der oberfränkischen U-16 Mannschaftsmeisterschaften konnte die Mannschaft der Schachspielervereinigung 1931 Burgkunstadt (Sebastian Quidenus, Jonas Wagner, Toni Petterich, Robert Kral) im Lokalderby mit der Mannschaft des SV Seubelsdorf (Paul Buron, Lucas Hultoana, Jakob Worm, Moritz Fiedler) einen überzeugenden 4 :0 Sieg einfahren.

Leider reichte dies nicht zum Meistertitel. Am Ende fehlte ein halber Brettpunkt gegenüber der Mannschaft des TSV Bindlach Aktionär. Trotzdem ist dieser Erfolg ein weiterer Beweis für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Schachspielervereinigung. Am letzten Trainingsabend kam noch ein Tandem-Turnier zur Austragung. Es startete mit der Rekordzahl von 28 Teilnehmern, die 14 Tandems bildeten.

Es wurden nach Möglichkeit immer Teams aus Mannschaftsspielern mit Nachwuchskräften gebildet. Nach sieben Runden  Schweizer System setzte sich die Favoritenpaarung Alexander Öhrlein/ Timo Henzler mit 7:0 Punkten durch. Auf dem 2.Platz landeten Franz Hirtreiter / Johannes Schmidt mit 6:1 Punkten vor Robert Kral / Vlad Botscharow mit 5:2 Punkten.

Nach der Weihnachtspause finden am 6.Januar die Jugend – Kreiseinzelmeisterschaften im Burgkunstadter Spiellokal Hotel “ Drei Kronen“ statt. Ab Freitag, den 13. Januar beginnt wieder der reguläre Trainingsbetrieb um 18 Uhr, zu dem auch jederzeit Neulinge herzlich willkommen sind.