Bauamt Bamberg: B 4 mit umfangreichen Brücken- und Fahrbahninstandsetzungsarbeiten an der Westtangente
BRÜCKENBAUARBEITEN BAUPHASE 2 ABGESCHLOSSEN – FREIGABE RICHTUNGSFAHRBAHN SÜD / RAMPE AM FR, 23.12.2022
Das Staatliche Bauamt Bamberg setzt die im letzten Jahr begonnenen Arbeiten zur Instandsetzung von Brücken- und Stützbauwerken sowie zur Fahrbahnsanierung der B 4 im Abschnitt zwischen den Anschlussstellen „Gaudlitz“ und „Judenberg“ in Richtung Süden fort.
Die Arbeiten zur Erneuerung der westlichen Richtungsfahrbahn Bamberg konnten bereits im Oktober 2022 abgeschlossen werden.
Die Arbeiten zur umfangreichen und aufwändigen Instandsetzung der westlichen B4-Brücke über die Callenberger Straße und die Lauter mit der Auffahrtsrampe, konnten trotz Problemen bei der Materialdisposition und trotz Wintereinbruch in der letzten Woche abgeschlossen werden.
Nach Montage der notwendigen Schutzeinrichtungen an der Brückenaußenseite in dieser Woche sowie Herstellung notwendiger Markierungen kann die Richtungsfahrbahn Süd und die B4-Auffahrtsrampe im Lauf des Freitags, den 23. Dezember 2022 wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Während der Winterpause stehen somit auf jeder Richtungsfahrbahn zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird aufgrund des fehlenden Schutzsystems im Mittelstreifen auf 50 km/h beschränkt.
Nach der Winterpause werden ab März 2023 die Arbeiten zur notwendigen Brücken- und Fahrbahninstandsetzung der östlichen Richtungsfahrbahn fortgesetzt.
Das Staatliche Bauamt bedankt sich für das Verständnis der Anlieger und der Verkehrsteilnehmer für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der umfangreichen Instandsetzungsmaßnahme.
Neueste Kommentare