Polizeibericht Hochfranken vom 10.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Verkehrsunfallflucht

EBERSDORF B. COBURG. Am Freitag, gegen 11:00 Uhr, beschädigte die 30-jährige Fahrerin eines Fahrzeugtransporters insgesamt zwei Stromverteilerkästen im Bereich der Blumenstraße. Der Gemeinde Ebersdorf entstand hierdurch ein Gesamtsachschaden in Höhe von insgesamt 10.000,- Euro. Direkt im Anschluss setzte die Unfallverursacherin ihre Fahrt fort, ohne den Unfall bei der Gemeinde oder der Polizei gemeldet zu haben. Ein aufmerksamer 53-jähriger Pkw-Fahrer beobachtete die Unfallflucht und stoppte die Fahrerin. Nichtsdestotrotz setzte sie daraufhin ihre Fahrt fort und blieb zunächst weiter flüchtig. Dank der Mitteilung des 53-Jährigen, konnte die flüchtige Fahrerin ausfindig gemacht und im Stadtgebiet Coburg angetroffen werden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wg. eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Polizeiinspektion Kronach

Unfallschaden nicht gemeldet

Kronach. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag parkte der Geschädigte seinen grauen Mitsubishi Colt vor seiner Garage in der Rosenau. In diesem Zeitraum stieß offenbar ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen die Fahrertür des Mitsubishi wodurch ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand. Den Zwischenfall meldete der Verursacher weder beim Geschädigten noch bei der Polizei. Hinweise nimmt die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030 entgegen.

Heiligenfigur beschädigt

Kronach. Bereits am Freitag vor einer Woche stieß in den frühen Morgenstunden ein weißer Klein-Lkw mit Anhänger gegen eine Statue des heiligen St. Nepomuk an einem Anwesen in der Schwedenstraße. Durch den Unfall entstand laut des Geschädigten ein erheblicher Schaden von ca. 5000 Euro am Sockel der Skulptur. Der unbekannte Verursacher flüchtete nach dem Vorfall. Weitere Hinweise zu Kennzeichen und Fahrer erbittet die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030.