Handball: Der TV Michelau besiegt den TV Ebern und sichert sich den zweiten Tabellenplatz

Handball: Der TV Michelau besiegt den TV Ebern Dezember 2022
Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte der Michelauer Rudi Eisele, der die Abwehr des TV Ebern immer wieder überwinden konnte. Foto: Gunther Czepera

Der TV Michelau gewinnt sein letztes Spiel vor der Winterpause deutlich

Am Samstagnachmittag, 3. Dezember 2022, gastierte der TV Ebern bei den Herren des TV Michelau und musste mit einer Niederlage im Gepäck wieder nach Hause fahren. Der TVM holte sich weitere zwei Punkte auf sein Konto und gewann deutlich mit 28:19. Damit rutscht die Michelauer Truppe von Simon Herrmann auf Tabellenplatz 2.

Der TV Michelau fand gut ins Spiel. Durch eine sehr starke Abwehrleistung konnten sich die Gastgeber binnen der ersten 20 Minuten einen vier Tore Vorsprung zum 11:7 erspielen. Dieser wurde bis zur Pause gehalten und beim Spielstand von 14:10 wechselten die Mannschaften die Seiten.

In der zweiten Halbzeit fiel es den Gästen zunehmend schwerer zum Torerfolg zu kommen, wodurch sich die Michelauer deutlich absetzen konnten. Zudem erhielt die Mannschaft von Trainer Weiß sieben Zeitstrafen und spielte streckenweise mit vier Feldspielern. Die Gastgeber bestraften dies konsequent mit schönen Spielabläufen im Angriff und daraus resultierenden Torerfolgen.

Mit besonders gutem Rückhalt im Tor durch Michi Heide und den treffsicheren Schützen Tschran und Eisele im Angriff gewann der TVM schließlich 28:19.