Polizeibericht Landkreis ERH vom 04.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Auseinandersetzung am Weihnachtsmarkt

Am Sonntag gegen 01:15 Uhr verschafften sich ein 23- und dessen 20-jähriger Begleiter Zugang zum umzäunten bzw. abgeflatterten Gelände der Erlanger Waldweihnacht am Schlossplatz. Der 23-jährige urinierte hierauf gegen einen Weihnachtsbaum, was von anwesenden Sicherheitsdienstmitarbeitern bemerkt wurde. Darauf angesprochen versuchten die jungen Männer zu flüchten, konnten von den beiden Sicherheitsdienstmitarbeitern jedoch festgehalten werden. In dessen Verlauf schlug der 23-jährige Wildpinkler einem Sicherheitsdienstmitarbeiter gegen den Hinterkopf. Ein weiterer wurde im Gerangel leicht am Handgelenk verletzt.

Gegen die jungen Männer wurde ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Körperverletzung eingeleitet. Ob es im Rahmen der Auseinandersetzung zu weiteren Straftaten kam ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfallflucht

Eckental/Forth – Im Zeitraum vom 02.12.22, zwischen 14:30 – 16:00 Uhr, parkte die Geschädigte ihren Pkw VW UP in der Gotzmannstraße, Höhe Hausnummer 5, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Ein unbekanntes Fahrzeug streifte im Vorbeifahren den geparkten Pkw und beschädigte hierbei den linken Außenspiegel. Der Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Der Verursacher verließ den Unfallort ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Zeugen der Tat werden gebeten sich unter der Tel. 09131/760514 bei der Polizei Erlangen-Land zu melden.