Auswärtsspiel Basketball TSV Staffelstein vs. TSV Ebermannstadt

symbolbild basketball

Vergangenen Samstag waren die Basketballer des TSV auswärts beim TSV Ebermannstadt gefordert. Die Gastgeber erwischten zunächst den besseren Start in die Partie und eröffneten diese direkt mit einem Dreipunktewurf. Die Staffelsteiner hingegen benötigten einige Anläufe bis Sie ins Spiel kamen und konnten dann aber über das eine oder andere Pick & Roll Play punkten und verkürzten so zur Viertelpause auf drei Punkte Unterschied.

Der zweite Abschnitt war ein offener bei dem sich keines der beiden Teams so wirklich absetzen konnte und so stand es zur Halbzeitpause 22:25 für die Ebermannstädter.

Nach dem Seitenwechsel stand das Momentum vorerst auf Seiten der Gastgeber die mit einer Drei-Mann Verteidigung am Staffelsteiner Aufbauspieler Druck machten und sich so den Ball erkämpften und punkten konnten. Die Gäste gaben sich nicht auf und versuchten durch viele schnelle Pässe die Defensive der Ebermannstädter auszuhebeln, was auch des Öfteren gelang. Leider verpasste man hierbei, die einfachen Korbleger in sichere Punkte zu verwandeln und so ging es mit einem 13 Punkte Rückstand ins Schlussviertel.

Hier konnten von den Staffelsteiner lediglich 14 weitere Punkte ans Scoreboard gespielt werden, während die Gastgeber die offenen Chancen nutzen und die höchste Punktezahl aller Viertel herausspielten.

Endergebnis somit einer verdienter Sieg für den TSV Ebermannstadt 47:73.

TSV Staffelstein: Erhard (18), Schuberth (11), Raskovic (8), Suppel F, (7), Schubert (2), Blank (1), Süppel B., Geuß

Jonas Boysen