Kinder aus Coburg spenden über 700 Weihnachtsgeschenke für Kinder in Osteuropa

Päckchen, die Freude schenken!

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt auch 2022 wieder Geschenke zu Kindern in armen und ländlichen Regionen in Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in der Ukraine.

Ehrenamtliche Helfer von Ladies’ Circle Coburg und Round Table 151 Coburg

Ehrenamtliche Helfer von Ladies’ Circle Coburg und Round Table 151 Coburg

Die ehrenamtlichen Helfer von Ladies’ Circle Coburg und Round Table 151 Coburg zusammen mit Freunden und Unterstützern sammeln die Päckchen bei den Kindern ein, um sie für eine große Reise vorzubereiten. In zahlreichen Sammelstationen in Deutschland werden die Päckchen ausgeladen und sortiert. Es gibt sogar ein Päckchenlazarett: Hier werden die Päckchen, die beim Transport beschädigt wurden, noch einmal verpackt, damit sich wirklich jedes Kind über ein bunt verpacktes Geschenk freuen kann. Schließlich werden die Kartons beschriftet, verschlossen und sorgfältig auf Paletten gestapelt.

„Wir als Round Table 151 Coburg sind wirklich stolz auf die Spendenbereitschaft der Coburger Familien.“ so Fabian Metzner, Präsident Round Table Coburg.

Die Idee des Weihnachtspäckchenkonvois ist schnell erklärt: Kinder verschenken gut erhaltenes Spielzeug an Kinder, die sonst kein Weihnachtsgeschenk bekommen würden. In ganz Deutschland wurden Päckchen in Schuhkartongröße mit Spielsachen, Malstiften aber auch gut erhaltener Kinderkleidung und Hygieneartikeln von Kindern für Kinder gepackt. Viele davon auch mit einem ganz persönlichen Weihnachtsgruß.