Polizeibericht Hochfranken vom 26.11.2022
Polizeiinspektion Coburg
Körperverletzung
Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Samstagmorgen gegen 04 Uhr in einem Lokal in der Ketschengasse. Ein erheblich alkoholisierter 49jähriger Gast will hier von einem unbekannten ca. 40 jährigen Mann ins Gesicht geschlagen worden sein. Der Täter war an beiden Unterarmen deutlich sichtbar tätowiert und hatte typische -/Bikerkleidung/eine „Kutte“ getragen. Nach der Auseinandersetzung hat sich der Täter mit einem weißen Kombi als Fahrer oder Beifahrer vom Tatort entfernt. Der Geschädigte wurde im Gesicht nicht unerheblich verletzt. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Coburg unter Tel.: 09561/645-0 entgegen.
Einbruch
In den letzten Tagen wurde in ein leerstehendes BRK-Gebäude in der Sally-Ehrlich-Straße eingebrochen. Der oder die Täter gelangten über ein eingeschlagenes Fenster in die Räumlichkeiten. Hier wurden dann alkoholische Getränke und Lebensmittel konsumiert, was auf einen längeren „Aufenthalt“ schließen lässt. Zudem wurde ein Elektro-Kinderfahrzeug im Wert von ca. 500 Euro entwendet. Der Sachschaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Einer der Täter wurde, ca. 25 Jahre alt und fast zwei Meter groß, wurde von einem Verantwortlichen am Donnerstagnachmittag erwischt, konnte aber unerkannt flüchten. Hinweise nimmt die PI Coburg unter Tel.: 09561/645-0 entgegen.
Polizeiinspektion Kronach
Kellerabteil aufgebrochen
Kronach: Zwischen dem 22.11.2022 und 25.11.2022 wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Gerhard-Hauptmann-Straße aufgebrochen. Aus diesem wurden ein E-Scooter und ein ferngesteuerter Panzer gestohlen. Zeugen welche diesbezüglich Feststellungen gemacht haben werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kronach in Verbindung zu setzen.
Zwei WhatsApp Betrugsfälle:
Am 25.11.2022 erhielten zwei Frauen aus dem Landkreis Kronach WhatsApp Nachrichten in denen sich der Absender als Angehöriger ausgab und sie zu Geldüberweisungen bewegen wollte. Eine der Damen erkannte den Betrugsversuch sofort, wohingegen die Andere einen mittleren vierstelligen Betrag überwies, bevor sie stutzig wurde. Die Polizei warnt nochmals eindringlich davor Geldtransfers zu tätigen, ohne vorher den Empfänger eindeutig verifiziert zu haben.
Balkontüre eingetreten
Kronach: Am 25.11.2022 um 18:30 Uhr kletterte ein bislang unbekannter Täter auf ein eingerüstetes Haus in der Arthur-Goller-Siedlung, gelangte hierüber auf einen Balkon und trat dort die Glastür ein. Der Täter flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung. Zeugen für die Tat werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.
Holzdiebstahl
Kronach/Dörfles: Zwischen 10.11.2022 und 24.11.2022 wurden durch einen unbekannten Täter aus einem Waldstück in der Nähe des Kalkwerks in Dörfles etliche 3 m lange Holzstämme im Wert von ca. 700 Euro entwendet. Zeugen die im genannten Zeitraum den Abtransport des Holzes gesehen haben bzw. Hinweise auf den Täter oder das Tatfahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Kronach in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Kulmbach
Fünf Ladendiebstähle in 2 Tagen
Kulmbach – In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagabend wurden insgesamt acht Personen in vier verschieden Supermärkten in Kulmbach bei Ladendiebstählen ertappt. Die entwendeten Waren hatten jeweils den Wert von ca. 7,– EUR, 34,– EUR, 59,– EUR, 73,– EUR und 90,– EUR. Bei dem Diebesgut handelte es sich immer vorwiegend um Lebensmittel. Die tatverdächtigen fünf Frauen und drei Männer waren im Alter von 16 bis 74 Jahren. Gegen alle Täter und Täterinnen wurden Strafverfahren eingeleitet, Hausverbote ausgesprochen und Fangprämien erhoben.
Kennzeichen entwendet
Kulmbach – Am Freitag erstattete ein 38ähriger Skoda-Fahrer aus Klosterlangheim Anzeige wegen Diebstahl. Nach seinen Angaben wurden von Donnerstag auf Freitag am Pörbitscher Platz von seinem Pkw das hintere Kennzeichen gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 20,– EUR. Wer hat Beobachtungen zum Diebstahl gemacht?
Post aus Hotelbriefkasten entnommen
Kulmbach – Ein Hotelleiter stellte am Freitagmorgen geöffnete Post in seinem Hotelbriefkasten im Ortsteil „Pörbitsch“ fest. Während der Nacht wurden durch eine bislang unbekannte Person offensichtlich mehrere Briefumschläge aus dem Briefkasten des Hotels entnommen, geöffnet, auf Wertgegenstände untersucht und anschließend wieder zurück in Briefkasten gelegt. Ein Entwendungsschaden entstand nicht. Wer hat Beobachtungen zum Diebstahl gemacht?
Neueste Kommentare