Polizeibericht Landkreis ERH vom 25.11.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

In Auto hineingerannt

Uttenreuth – Am Donnerstag, gegen 13:30 Uhr, befuhr ein 76-jähriger aus Regensburg mit seinem Pkw die Erlanger Str. in Richtung Buckenhof. An der Kreuzung zur Danziger Straße zeigte die dortige Lichtzeichenanlage „grün“ für den Pkw-Fahrer. Zur gleichen Zeit wollte ein 14-jähriger Schüler seinen Bus auf der Gegenseite der Kreuzung noch erreichen und rannte unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn obwohl die Lichtzeichenanlage „rot“ für ihn zeigte. Hierbei übersah er den Pkw des 76-Jährigen und rannte in dessen rechte Fahrzeugseite. Durch den Anstoß erlitt der Schüler leichte Verletzungen am Bein und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in die Unfallchirurgie nach Erlangen verbracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Betrunken und mit falschen Kennzeichen von Unfallstelle geflüchtet

Heßdorf. Jede Menge Ärger hat sich ein 38-jähriger Mann, der am Donnerstag in Heßdorf einen Unfall verursachte, eingehandelt.

Gegen 17:00 Uhr fuhr der 38-Jährige auf das Auto einer 50-jährigen Frau auf, welche mit ihrem Ford ordnungsgemäß an einer roten Ampel auf Höhe des Gewerbeparks in Heßdorf stand. Nach dem Zusammenstoß stiegen beide Unfallbeteiligte kurz aus ihren Fahrzeugen aus und begutachteten den entstandenen Schaden. Nachdem die Geschädigte die Polizei zur Unfallaufnahme rufen wollte, setzte sich der Verursacher wieder in sein Fahrzeug und verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die Beamten der Polizeiinspektion Herzogenaurach ermittelten kurze Zeit später die Wohnadresse des Unfallverursachers. Nachdem dieser zuhause aufgesucht und zur Dienststelle verbracht wurde, konnte durch einen ersten Atemalkoholtest schnell eine Alkoholisierung von gut 1,6 Promille festgestellt werden.

Aber damit nicht genug: Bei der näheren Überprüfung seines Fahrzeugs stellen die Beamten fest, dass die angebrachten Kennzeichen eigentlich auf ein anderes Auto ausgestellt worden waren, welches ebenfalls dem 38- Jährigen gehört. Dieses sei jedoch defekt, weshalb er die Kennzeichen an einem alten, nicht zugelassenen und nicht versicherten Fahrzeug anbrachte.

Neben der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss wird nun auch wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Urkundenfälschung und eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den Mann ermittelt.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Verteilerkasten umgefahren und geflüchtet

Adelsdorf – Am 23.11.2022, gegen 22.50 Uhr, wurde ein Verteilerkasten der Telekom in der Höchstadter Straße / Industriestraße offensichtlich umgefahren. Der Sachschaden beträgt ca. 1000.- Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und setzte seine Fahrt fort. Daher ermittelt nun die Polizei Höchstadt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Aufgrund der Spurenlage wird derzeit von einem Lkw oder Sattelzug ausgegangen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.