Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.11.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Autospiegel beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Bereits am Dienstag, 15.11.2022 schlug ein bislang unbekannter Mann gegen den Außenspiegel eines fahrenden Kleinbusses und beschädigte diesen.

Der Kleinbus einer Hilfsorganisation war in der Hauptstraße Richtung Norden unterwegs. Als das Fahrzeug die Bushaltestelle Altstadtmarkt passiert hatte, sprang ein ca. 25-jähriger Mann von einer Sitzbank auf, trat an das langsam vorbeifahrende Fahrzeug heran und schlug mit seiner Hand gegen den Außenspiegel. Dieser ging dadurch zu Bruch.

Der unbekannte Mann war ca. 190 cm groß und schlank, er hatte kurze schwarze Haare und war etwa 25 Jahre alt.

Wer kann Hinweise auf die gesuchte Person geben? Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114.

Ladendieb hatte es auf Parfum abgesehen

Ein 35-jähriger Mann entwendete am Dienstag um die Mittagszeit mehrere Packungen Parfum im Wert von über 600 Euro aus einem Erlanger Warenhaus.

Der 35-Jährige wurde vom Ladendetektiv beim Diebstahl der „Duftwässerchen“ beobachtet. Als der Detektiv den Ladendieb ansprach, flüchtete dieser. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Flüchtigen in der Goethestraße antreffen und vorläufig festnehmen. Das Diebesgut hatte der Mann noch bei sich, die Beamten stellten das Parfum sicher.

Gegen den 35-jährigen Mann aus Bamberg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft stellte gegen den Tatverdächtigen Haftantrag, über welchen der Ermittlungsrichter heute entscheiden wird.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfall

Buckenhof – Am 22.11.2022, gegen 14:00 Uhr, kam es in der Gräfenberger Straße auf Höhe der Hausnummer 15 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kam eine Pkw-Fahrerin von ihrer Fahrspur nach links auf die Gegenfahrbahn ab und stieß mit einem stehenden, aber besetzten Gemeindefahrzeug zusammen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Sachschäden belaufen sich auf ca. 8.000 €. Das Fahrzeug der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –