Polizeibericht Landkreis ERH vom 21.11.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Ohne Führerschein mit Papas Auto unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamten der Erlanger Polizei am frühen Montagmorgen einen 27-jährigen Autofahrer fest, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Gegen 2.20 Uhr kontrollierten die Streifenbeamten in der Möhrendorfer Straße einen Kleinwagen. Am Steuer des Autos saß ein 27-jähriger Erlanger. Bei der Frage nach seinem Führerschein musste der Mann passen und räumte schließlich ein, keine Fahrerlaubnis zu besitzen.

Das Auto gehörte seinem Vater, er hat es ohne dessen Wissen benutzt.

E-Scooter verschwunden

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Sonntagvormittag eine Elektroroller im Wert von 360 Euro.

Der Besitzer hatte seinen Scooter am Sonntag gegen 10:45 Uhr in der Spinnereistraße abgestellt und mit einem massiven Schloss versperrt. Als er 30 Minuten später zurückkam, war sein E-Scooter samt dem Schloss verschwunden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Tel. 09131 / 760-114, zu melden.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Bargelddiebstahl aus Baumarkt

Baiersdorf – Am Samstag den 19.11.2022, gegen 12:00 Uhr, wurde ein größerer vierstelliger Geldbetrag aus einem Baumarkt, am Kreuzbach in Baiersdorf, durch zwei bislang unbekannte männliche Personen entwendet. Während die eine männliche Person das Baumarktpersonal ablenkte, konnte der Andere unerkannt das Bargeld aus den Räumlichkeiten der Mitarbeiter entwenden. Auffällig an einem der unbekannten Männer war seine rot-weiß-gestreifte Bommelmütze und seine schwarze Jacke. Der andere Mann trug eine olivgrüne Jacke mit Kapuze. Nach der Tat flüchteten beide Täter aus dem Laden und stiegen in einen, auf dem gegenüberliegenden Supermarktparkplatz geparkten Pkw. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Personen oder dem Pkw machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel-Nr. 09131/760-541 zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Pedelec am Sportheim entwendet

Heßdorf. Im Zeitraum von Samstagabend, 21:30 Uhr, bis Sonntagnacht, 00:30 Uhr, wurde ein am Sportheim in Heßdorf abgestelltes blaues Pedelec der Marke Liv, Typ Vall-E+3, entwendet. Das Fahrrad war mittels Schloss gegen eine Wegnahme gesichert. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des Pedelecs geben können, werden gebeten, sich unter 09132/78090 mit der Polizei Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.

Vorfahrtsverletzung führt zu Verkehrsunfall

Herzogenaurach. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Sonntagmittag, gegen 11:30 Uhr, die Moskaustraße, wobei er an der Kreuzung zur Münchener Straße dem von rechts kommenden Verkehr Vorfahrt gewähren musste. Dies missachtete der Kia-Fahrer, fuhr in den Einmündungsbereich und kollidierte hierbei mit dem querenden Opel einer 77-jährigen Frau. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 6.000,00 Euro geschätzt. Keiner der beiden Fahrzeugführer wurde aufgrund des Unfalls verletzt.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –