Vorlesetag: MdL Holger Dremel liest in Merkendorf und lobt Wettbewerb aus

MdL Dremel am Vorlesetag © MdL Büro Holger Dremel
MdL Dremel am Vorlesetag © MdL Büro Holger Dremel

Der Vorlesetag stand diesmal unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“.

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags hat der Landtagsabgeordnete den Kindergarten St. Martin in Merkendorf besucht und den Vorschulkindern aus dem neuen Band der Isar-Detektive vorgelesen.

„Gemeinsam lösen die Isar-Detektive Elias, Metti, Balu, Flo und Hund Fonsi wieder einen spannenden Fall. Diesmal geht es um ein verschwundenes Fahrrad“, verrät Dremel.

Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest.

„Vorlesen hat einen sehr positiven Einfluss auf die Entwicklung von Kindern! Kinder, denen regelmäßig vorgelesen wird, verfügen über einen deutlich größeren Wortschatz als Gleichaltrige ohne Vorleseerfahrung. Da aber immer weniger Kinder vorgelesen bekommen, ist der bundesweite Vorlesetag eine hervorragende Sache“, so der Abgeordnete.

Daher hat sich Dremel auch wieder eine besondere Aktion für die Schülerinnen und Schüler im Landkreis Bamberg einfallen lassen. Der Abgeordnete lobt einen Wettbewerb aus. Darin können sich interessierte Schulklassen um einen Vorlese-Besuch bewerben. Obendrein erhält jedes Schulkind eine eigene Ausgabe der Isar-Detektive.

Interessierte Schulklassen können sich ab sofort bis zum 30. November 2022 im Büro des Landtagsabgeordneten Holger Dremel bewerben – schriftlich, oder per Mail (Bitte mit Angabe der Schüleranzahl in der jeweiligen Klasse). Anschließend entscheidet das Los, welche Schulklasse das Vorleseabenteuer gewinnt.

Bewerbungen an:
Abgeordnetenbüro Holger Dremel
Ostlandstraße 3
96110 Scheßlitz
mdl@holger-dremel.de