Morenden Bayreuth mit Kantersieg gegen Fraureuth

VFB Eintracht Fraureuth gegen CKC Morenden Bayreuth e.V. ©CKC Morenden Bayreuth e.V.
VFB Eintracht Fraureuth gegen CKC Morenden Bayreuth e.V. ©CKC Morenden Bayreuth e.V.

VFB Eintracht Fraureuth (4977) : CKC Morenden Bayreuth e.V. (5178)

Die Bayreuther Bundesliga Kegler machten sich mit gemischten Gefühlen auf den Weg ins sächsische Fraureuth. Leider musste man auch diesmal wieder ohne Ersatzspieler anreisen. Die Arbeit, Krankheit usw. verhinderten ein größeres Aufgebot und ohne Ersatz ist es halt immer ein großes Risiko. Gott sei Dank konnte Julian Böhm sich wieder zur Verfügung stellen, sonst hätte man auch dieses Spiel wieder verlegen müssen. Leider zwickt es aus diversen Gründen in dieser Saison in einer Tour, aber die Zeichen stehen auf Besserung der angespannten Situation. Und dann musste man auch noch nach Fraureuth auf die anspruchsvollste Bahn der Liga.

Ergebnisse über 900 Kegel haben hier schon Seltenheitswert und schon mancher hat hier sein persönliches Waterloo erlebt. Doch Morenden weiß die Bahn zu nehmen und hat zuletzt im Pokal ein wahres Feuerwerk abgebrannt, man hoffte natürlich auch diesmal wieder der Bahn und Gegner zu trotzen. Hans Dippold (877) machte seine erste Begegnung mit dem Geläuf und startete gleich mit einer Neun, „da brauchen hier oft andere ein Leben dafür“. Hans spielte in den Vollen sehr stark auf, flachte aber im Räumen etwas ab. So verpasste er ein noch besseres Ergebnis, aber er distanzierte seinen Gegner Armin Sonntag (814) klar mit 63 Kegel. René Ott (852) hatte Startprobleme kam dann aber auch ganz gut ins Spiel, auch er besiegte seinen Gegner Steffen Sorber (830) und legte weiter 22 Kegel auf die Habenseite. 85 Kegel Rückstand nach dem Startpaar und der Schock saß tief für die Sachsen, denn auch im weiteren Verlauf kam kaum Gegenwehr. So fertigte Stefan Kullmann (867) das Duo Willy Schuhmann (396) und Lenny Mike Hilbig (433) mit weiteren 38 Kegel ab. Nur Heiko Bleicher (826) blieb unter den Erwartungen und musste sich Ralf Wolfring (830) mit 4 Kegel  geschlagen geben. Im Schlusspaar kam wieder das dynamische Duo zum Einsatz und bei einem Vorsprung von 119 Kegel sollte die Messe gelesen sein. Julian Böhm (884) lies wieder die Muskeln spielen und überzeugte mit der Tagesbestleistung und dem Gewinn von 24 Kegel gegen den besten Fraureuther Christian Schuhmann (860). Da wollte Michael Prill (872) natürlich nicht hintenanstehen und spielte auch eine gute Partie. Der Wagnerstädter sicherte sich gegen Reiner Schuhmann (814) 58 Kegel und so stand der Sieg mit einem deutlichen Unterschied von 201 Kegel fest. Es war doch sehr überraschend wie wenig Gegenwehr von der Heimmannschaft kam, Morenden Bayreuth reichte ein solides Ergebnis auf der schweren Anlage zum Sieg. Jetzt wartet das Derby in Goldkronach am kommenden Samstag, da werden sicherlich ganz andere Zahlen auf der Anzeige stehen.

Stimmen zum Spiel

Michael Prill (Spielführer CKC Morenden)

Tja die Ergebnisse waren nicht allzu berauschend, die Bahn hat ihr Werk getan. Jeder wusste das sie schwer geht aber das teilweise so schwache Ergebnisse gespielt wurden konnte glaube ich beide Seiten nicht zufrieden stellen. Nichtsdestotrotz haben wir dennoch ganz stabile Zahlen liefern können, was dann auch zum Sieg gereicht hat. Wir hoffen natürlich für euch das es schnell wieder bergaufgeht mit den Leistungen und Erfolgen!

Armin Sonntag (Spielführer VFB Eintracht Fraureuth)

Glückwunsch, ja Kegeln haben wir heute wenig gesehen, es war irgendwie wie ein Stück aus dem Gruselkabinett. Wenn der Pressefotograph kein Foto gemacht hätte, würde ich sagen schreiben wir es lieber nicht in die Zeitung. Wir haben unsere Negativserie zu Hause fortgesetzt und noch einen nach unten daraufgesetzt, eine Katastrophe, da kann keiner zufrieden sein. Ihr habt eure Sache gut gemacht und habt uns keine Luft gelassen, ich bin mir sicher, wenn wir gefightet hätten wäre die eine oder andere Zahl noch mehr gekommen. Da war hinten raus vielleicht schon ein wenig die Luft raus, aber Glückwunsch an Julian, auch zur fast fehlerfreien Leistung. Ich hoffe das wir demnächst wieder bessere Ergebnisse erzielen und dass wir das Rückspiel bei euch auf besserem sportlichem Niveau gestalten können.

Ergebnisse

CKC Morenden Bayreuth 1: Hans Dippold (877), René Ott (852), Stefan Kullmann (867), Heiko Bleicher (826),
Julian Böhm (884), Michael Prill (872),
VFB Eintracht Fraureuth 1: Armin Sonntag (814), Steffen Sorber (830), Willy Schumann (396), Ralf Wolfring
(830), Christian Schumann (860), Reiner Schumann (814), Lenny Mike Hilbig (433)