Polizeibericht Landkreis ERH vom 14.11.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Nach Fahrradsturz schwer verletzt

Uttenreuth – Am Sonntagnachmittag, 13.11.2022, kam es auf dem Radweg zwischen Uttenreuth und Spardorf zu einem folgenreichen Fahrradsturz. Der 60-jährige Fahrradfahrer befuhr den Radweg in der Straße „Zum Tennenbach“ in Richtung Spardorf. Dort stürzte er mit seinem Fahrrad alleinbeteiligt aus bisher unbekannter Ursache und zog sich eine schwere Kopfverletzung zu. Ein Passant, der den Sturz hörte, kam ihm zur Hilfe und verständigte den Rettungsdienst. Der 60-jährige Fahrradfahrer wurde nach einer Erstversorgung umgehend zur weiteren Behandlung in die Kopfklinik Erlangen verbracht.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Zusammenstoß zweier Radfahrer

Herzogenaurach. Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Fuß- und Radweg, der unterhalb des Hans-Ort-Rings in Richtung Herzo Base verläuft, zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer.

Beim Überholen von weiteren Verkehrsteilnehmern stieß ein 16-jähriger Fahrradfahrer mit einer entgegenkommenden 52-jährigen Pedelec-Fahrerin zusammen.

Der junge Mann kam dabei glücklicherweise mit einem Schrecken davon. Die Dame allerdings zog sich leichte Verletzungen zu und auch ihr Pedelec war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Einbruchsserie in Adelsdorf

Aisch: Das sonnige Wetter am Sonntagnachmittag nutzten bislang unbekannte Täter um in mehrere Objekte in Aisch einzubrechen. Die Täter verschafften sich Zutritt zu 3 Objekten und durchsuchten zielgerichtet Wohn- und Schlafzimmer nach Wertgegenständen.

Zwischen 14.50 und 21.15 Uhr wurde ein Objekt im Erlenweg, in der Zeit von 11.45 Uhr bis 23.30 Uhr ein Anwesen im Ulmenweg und ein weiteres Anwesen Am Fürstenberg zwischen 14.15 Uhr und 19.00 Uhr angegangen.

Es entstand bei allen drei Objekten ein hoher Sachschaden, Diebesgut wurde nur wenig erbeutet.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.