SPD Kirchehrenbach hielt Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Vorsitzender Laurenz Kuhmann und sein zukünftiger Stellvertreter Siggi Adami
Vorsitzender Laurenz Kuhmann und sein zukünftiger Stellvertreter Siggi Adami

Laurenz Kuhmann führt weiterhin die Ehrabocher SPD

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kirchehrenbach fand im Gasthaus Sponsel statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Laurenz Kuhmann gab es von ihm einen kurzen Rückblick auf das letzte Jahr. Geschultert durch die Pandemie konnten jedoch zahlreiche Aktionen nicht oder nur eingeschränkt durchgeführt werden.

Kuhmann versprach aber, dass man an wieder an dem Anknüpfen will, was vor Corona die SPD auszeichnete, darunter zahlreichen Veranstaltungen, die wohl einzigartig im Ort sind. Besonders erfreulich war für ihn die gelungene 20-Jahr Feier im Oktober. Diese Veranstaltung hat gezeigt, dass die Helfer und Unterstütze des SPD Ortsvereines wieder präsent sind.

Die SPD-Kirchehrenbach, die derzeit 34 Mitglieder zählt, ist im Ort präsent. Kuhmann beendete sein Resümee auch mit einem Dank an die SPD-Bürgergemeinschaft, die eine tragende Stütze für die Arbeit im Ortsverein ist.

Danach bescheinigten Hans Friedel und Elke Albert als Revisoren dem Kassier Walter Jordan eine einwandfreie Kassenprüfung.

Anschließend wählte man in geheimer Wahl Laurenz Kuhmann wieder einstimmig zum Ortsvorsitzenden. Als Stellvertreter wurde Siegfried Adami gewählt.

Jordan Walter wurde wieder das Vertrauen als Kassier ausgesprochen. Als Pressesprecher fungiert wieder Siegfried Adami. Schriftführer ist Oliver Hieber. Beisitzer sind Gerhard Hofmann und Anja Gebhardt.

Laurenz Kuhmann, Walter Jordan und Anja Gebhardt wurden als Delegierte zur Kreisdelegiertenkonferenz gewählt.

Bei der anschließenden Aussprache wurde festgestellt, dass der traditionelle Gänsemarsch nach Oberehrenbach am 19.11.22 stattfinden soll. Auch an der Christbaumversteigerung möchte man festhalten.
.
Abschließend war man sich einig, dass es auch im nächsten Jahr eine Klausurtagung geben soll. Fraglich ist nur, ob diese wieder auf Burg Feuerstein durchgeführt werden kann.