medi Bayreuth unterliegt nach starker erster Halbzeit beim FCBB

medi bayreuth vs. FC Bayern München. Foto: medi bayreuth
medi bayreuth vs. FC Bayern München. Foto: medi bayreuth

Nach sehr starker erster Halbzeit unterliegt medi bayreuth beim FC Bayern München mit 68:81

Für medi bayreuth hat der 6. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga mit dem wohl zu erwartenden Ergebnis geendet. Im Gastspiel beim EuroLeague-Team des FC Bayern München gab es für die Bayreuther am Sonntagabend nichts zu holen und man unterlag am Ende vor 4.622 Zuschauern im Audi Dome mit 68:81 (36:34).

In der ersten Halbzeit präsentierten sich Bastian Doreth & Co. sehr stark und lagen bei Seitenwechsel dank einer starken Verteidigung sogar in Führung. Im dritten Abschnitt drehten die Roten dann jedoch auf, legten ihrerseits vor allem physisch in der Verteidigung zu und gestatteten dem medi-Team so nur magere sechs Zähler, während man offensiv durch Winston und Walden davon zog und in dieser Phase den Grundstein für einen letztlich verdienten Sieg legen konnte.

Lars Masell (Head Coach medi bayreuth):

“Zunächst einmal Glückwunsch an Bayern München und Coach Andrea Trinchieri zu diesem Sieg und auch noch zum Sieg in der EuroLeague gegen Efes. Wir hatten hier heute nichts zu verlieren und sind in drei Viertel sehr gut aufgetreten. Im dritten Abschnitt haben uns die Bayern jedoch komplett aus dem Spiel genommen, womit die Partie auch schon zusammengefasst wäre.

Es ist gut für unsere Mannschaft in diesem Lernprozess gegen EuroLeague-Teams zu spielen und wir hoffen, dadurch immer wieder einen Schritt nach vorne zu machen.”